Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Junghundearbeit

 

Uschi mit Mann und Tochter Michaela haben sich die letzten drei Wochen riesig am Stall eingebracht und sich  insbesondere ganz hervorragend um die Junghunde gekümmert. Anfang der Woche kam dann Besuch zu den Jungsters. Die Molly. Schon bekannt von den Fremdhundetrainings. Beim ersten Kennen lernen - erst mal etwas vorsichtig sein. 

 Das an der Leine gehen klappt schon wirklich gut. Man kann auch stehen bleiben ohne gleich weiter gezogen zu werden.

Nach der Arbeit an der Leine ging es in den neu angelegten Bereich. Extra für die Junghunde abgetrennt. So können sie länger auf der Wiese bleiben ohne den Ablauf der täglichen Arbeit einzuschränken. Nun dürfen sich Molly und die Kleinen frei bewegen und rumtollen.

Die weißen Mädels sind besonders interessiert.

Und dann - geschafft. Jetzt erst mal ausruhen.

Vielen herzlichen Dank für die gute, hundegerechte und vorbildliche Arbeit mit den Junghunden. Jeder Tag ist ein Gewinn - ein wichtiger Baustein in der Entwicklung zum aktiven aber auch gehorsamen und sozialen Jagdhund.