Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Jagd auf gut Westerhart am 31.10.2020

 

Liebe Reiterfreunde,

       liebe Freunde der Schleppjagd auf Gut Westerhart,

wir hatten wirklich bis zum letzten Moment gewartet, um über die Durchführbarkeit der diesjährigen Schleppjagd am kommenden  Samstag,  31.Oktober zu entscheiden. Allem zum Trotz liegt sogar eine sehr gute Wetterprognose für den Jagdtag vor und das Herbstlaub hat im Moment die schönsten Farben.

Nachdem nun aber aufgrund der in unserer Region recht hohen  sogenannten  ‚7-Tage-Inzidenz‘  und der damit verbundenen, extremen Auflagen auch noch das Rote Kreuz die notwendige Begleitung der Jagd und weitere Helfer für den kommenden Samstag abgesagt hatten, ist die Schleppjagd 2020  nicht machbar. Auch haben uns Absagen von Reitern erreicht. Wir müssen daher schweren Herzens die Schleppjagd  absagen.

Es würde auch aus unserer Sicht ein wesentlicher Kernpunkt der Jagd nicht möglich sein:       das schöne und gemütliche Weißwurst-Frühstück mit Sekt zu Beginn und der traditionell gesellige Jagdausklang auf dem Gut mit dem Jagdessen im alten Kuhstall hier bei uns.

Es bleibt uns also leider nichts anderes übrig, als uns umso mehr auf  2021 zu freuen -   dann eben umso intensiver !

Wir danken allen Reitern , die sich wieder angemeldet hatten und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst kommenden Jahres.  Auch allen anderen Mithelfern, Unterstützern und Mitorganisatoren gebührt unser Dank für die vielen Mühen im Vorfeld.

Der Schleppjagdverein von Bayern mit dem unermüdlichen Toni Wiedemann samt Gattin Sissi danke für die Unterstützung. Wir werden natürlich trotzdem die Spende für die Hundemeute an den Verein anweisen, damit die Hunde kommendes Jahr auch kräftig  ‚mitjagen‘ können.

Es bleibt uns ein kräftiges  Horrido  bis zum kommenden Jahr auf   Gut Westerhart,

Eure Jagdherrschaft

     Familie

     Susanne Vonier   und   Dirk Grube