Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Deggendorf

  

3. Okt. 2008  Schleppjagd Deggendorf

Der Reitclub Deggendorf sowie Vorstand Josef Weber und die Jagdherrin Anna Mühlbauer luden zur diesjährigen Jagd hinter der Meute des Schleppjagdvereins von Bayern ein.  Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Ulrichsberger Jagdhornbläser“ unter der Leitung von Herrn Heigl, was ihnen bestens gelang.

Der Wetterbericht meldete nichts Gutes für diesen Tag und so bildete sich nach den Worten von Feldführer Norbert Steinbeißer ein „elitäres Feld“, das sich auch bei schauerartigen Regenfällen nicht von der Schleppjagd abhalten ließ.

 

Die Veranstalter hatten die Reithalle schön dekoriert und boten mit „Weißwürscht“ und Wienern,  „Auszog´nen“ und ähnlichem Gebackenen ein Jagdfrühstück nach dem Geschmack der Ankommenden.

Auch der Geistliche hatte es sich nicht nehmen lassen, dem Naß zu trotzen und gab uns erfolgreich Gottes Segen mit auf den Weg. Es blieb bei rutschigem Boden ohne jegliche Zwischenfälle.

 

Der Foxhoundmeute unter Toni Wiedemann und Equipage gefiel die kühle Luft und das feuchte Geläuf. Es ging in rasantem Tempo durchs Gelände und über die Hindernisse, was für die Qualität des Jagdfeldes spricht.

Das grauslige Wetter war schnell vergessen, als wir uns in den warmen Reiterstuben Hutterer wiederfanden. Gespannt warteten wir auf den Entenbraten und tatsächlich, er war wieder sooo köstlich, die Beilagen frisch und schmackhaft und die Bedienung freundlich und aufmerksam.

Selbst Toni Wiedemann mit seinen Mitreisenden ließen es sich in Ruhe munden, bevor sie sich anschließend auf die weite Reise nach Piber in die Oststeiermark aufmachten. Wir wünschten ihm, dass er gut und vor allem schneefrei in Piber ankommt!

 

Horst Fritscher