Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Jagd in Koppenzell, Jagdherrin Gabi Westphal-Bierl

  

10. Mai 2008  Frühjahrsschleppe Koppenzell

Einen Bilderbuchstart bei strahlendblauem Himmel bescherte uns Petrus zum Auftakt der Frühjahrssaison auf Gut Koppenzell.

Frau Gabi Westphal - Bierl als Jagdherrschaft und Toni Wiedemann als Gastgeber auf Gut Koppenzell

konnten ein Jagdfeld von 58 Teilnehmern begrüßen, einen Zuspruch den man sonst nur in der Hauptsaison im Herbst erwartet. 

Ein Glas Sekt zur Begrüßung, Weißwurst, Wiener und Leberkäs zum Jagdfrühstück! Auch Jagdreiter ohne Pferd und Freunde der Schleppjagd waren eingetroffen. Eine große Familie, in der es nur Gewinner und keine Verlierer gibt.

Die Wiesen waren weit und breit gemäht, abgeräumt und trittsicher. Traumhafte Verhältnisse, wie man sie selbst  im Herbst nur selten antrifft.

 So konnten wir immer wieder bei den Hunden reiten, in breiter Front neben der jagenden Foxhoundmeute galoppieren, die Hunde bei ihrer Arbeit beobachten.

 

Unsere Vielfalt  an jagdgerechten Hindernissen nimmt jedes Jahr zu, zur Freude des springenden Feldes.

 

Die Hundemeute zeigte sich bereits bei dieser ersten Jagd in Hochform, Toni Wiedemann und seine Equipage hatten wieder beste Vorarbeit geleistet.

Die Jagd verlief in sich geschlossen und unfallfrei. So gab es zum Abschluß bei Kaffee und Kuchen

nur strahlende Gesichter und Vorfreude auf die nächste Jagd.

 

Horst  Fritscher

Viele schöne Fotos haben Daniel Maly, unserem technischen Leiter  und Brigitte Barth gemacht. Die Adresse bzw. Telefonnummer findet Ihr unter "Fotografen" ein Button auf der ersten Seite.