Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Jagd in Koppenzell, Jagdherr Horst Fritscher

 

Am Samstag, 17.05.08 trafen sich spontan 30 Reiter ein um mit Horst Fritscher als Jagdherren im Gelände um Koppenzell erneut zu jagen. Wie bewährt verpflegte und Metzger Berthold und zum Schluss gab es eine zahlreiche Auswahl an selbstgebackenen Kuchen von Edith.

  

Bei Stelldichein auf dem Hängerplatz begrüßte Horst die Reiter und wünschte allen eine schöne und unfallfreie Jagd.

Zum Warmmachen nutzen wir die großen abgemähten Wiesen.

Da diese zahlreich vorhanden waren konnten die Reiter die Hunde bei den Kanter beobachten.

Auch die Hundearbeit auf der Schleppe war traumhaft wie selten zu beobachten. Geschlossen, laut und und in vollem Tempo verfolgten sie die Spur.

Unsere Sprungpassagen begeisterten die Reiter.

Zum Schluß gab es den Jagdknopf vom Master und den Bruch von Edith (leider habe ich da kein Bild bekommen).

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wie bedanken uns beim Jagdherren.

Daniel Maly hat wieder zahlreiche Fotos gemacht.

SvB 17. Mai 2008: Frühjahrsjagd auf Gut Koppenzell

                              Jagdherr Horst Fritscher

 

Die Jagd am Donnerstag in Österreich war ausgefallen und so setzte Toni Wiedemann kurzerhand eine Jagd für Samstag an, nachdem sich ein Jagdherr gefunden hatte. Ein Jagdtermin für Schnellentschlossene. Erfreulicherweise konnte ein stattliches Jagdfeld mit einem Glas Sekt begrüßt werden.

Bei bestem Jagdwetter fand das Jagdfrühstück im Freien vor dem Kennel statt. Weißwurst, Wiener und Leberkäs mundeten zu allerlei Getränken. Jemand stimmte einen etwas abgewandelten Jagdruf an: Auf die Jagd, auf die Hunde, auf die Liebe.

Die Wiesen waren abgeräumt und gaben neues Geläuf frei, das man sonst zu dieser Jahreszeit vergeblich sucht. In dem freien Gelände konnte immer wieder bei den Hunden geritten werden. Die Foxhoundmeute präsentierte sich lauffreudig und in bester Verfassung.

Mit großer Freude führte der  Jagdherr das Jagdfeld an und hatte sich noch Edith Riedl und Maria Scharsach zur Seite genommen. Und es machte Spaß, über die weiten Flächen zu galoppieren und die unterschiedlichen jagdgerecht anfgebauten Hindernisse zu überwinden.

Daniel Maly sorgte für den Bilderdienst und wie man nachher bei der Präsentation sah, hatte er mit seiner neuen Kamera beste Bilder parat, insbesonders waren die Sprünge in jeder Phase deutlich aufgenommen.

So erreichten alle glücklich und zufrieden den Kennel. Nach dem Dank an die Hunde übergab Toni Wiedemann die Jagdknöpfe und Edith Fritscher, die auch mit freundlichen Helfern das Kuchenbuffett bediente,  den selbstgefertigten Bruch.

Edith und Horst Fritscher danken nochmals allen, die zu diesen schönen und harmonischen Jagdtag beigetragen haben.

 

Horst Fritscher