Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Laichingen

  

28. Sept. 2007    Laichinger Schleppjagd

 

Bei schönstem Sonnenschein - nach dem dichten Frühnebel - fanden sich über vierzig Pferde auf dem Reiterhof an der Tiefenhöhle ein. Der Jagdherr Horst Kieserling stand schon am Parkplatz bereit, um die Jagdteilnehmer zu begrüßen und freute sich über den regen Anteil.

 

Im Reiterstüberl erwartete uns die Feldführerin Monika Schneider mit Tochter zu einem Glas Sekt und lud ein zu einer herzhaften Krautsuppe, die wir uns schmecken ließen.

 

Hinter der großen Reithalle ritten wir die Pferde ab und nahmen Aufstellung zum Einzug der Foxhoundmeute mit Toni Wiedemann und der Equipage. Die Hörner,  die uns den ganzen Tag begleiteten,  stimmten ein auf einen schönen Jagdtag.

 

Der Reit- und Fahrverein Laichingen zeichnete unter Leitung von Dr. Graßler für die Hindernisse verantwortlich. Sie waren über die Jagdstrecke geschickt verteilt.

 

Im Gegensatz zu den fließenden Übergängen im Jagdgebiet am Schafstall zeichnet sich das Gelände an der Tiefenhöhle durch steile Übergänge aus zwischen den Feldern und Wiesen und stellt somit andere Anforderungen an das Jagdfeld. Die Foxhoundmeute war wieder bestens drauf und legte ein flottes Tempo vor.

Glücklich über diesen schönen Jagdtag fanden wir uns wieder an der Reithalle ein. Toni Wiedemann verteilte die Jagdknöpfe  und Horst Kieserling mit Edith Riedl verteilte die Brüche.

Im Reiterstüberl erwartete uns ein köstlich gutgewürztes  Gulasch und auch die Getränke fanden nach diesem schönen Jagdtag reges Interesse.

 

Horst Fritscher