Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Schwaiganger

  

Wie üblich ritt man am Mittwoch in Schwaiganger. Der Wettergott war uns gut gesonnen und heizte uns uns den Hunden und den Pferd kräftig ein. Es fanden sich wieder über 50 Reiter zum Stelldichein ein.

Im traumhaften Gelände standen wieder eine Vielzahl von jagdgerechten Hindernissen, die das Herzen eines jeden Jagdreiters hoher schlagen liesen.

Die Jagdherren Dr. Eberhard Senkenberg und Josef Ettenhuber hatten keine Kosten und Mühen gescheut die herrlichen Hindernisse aufstellen zu lassen.

Jeder Sprung ein Vergnügen. Hier natürlich nur eine kleine Auswahl.

Dazwischen ritt man zur Loisach um im Wasser zu reiten. Die starke Strömung stellt speziell für die Hunde und die Hundeführung eine besondere Herausforderung dar. Aber auch für die Reiter ist es nicht ganz unproblematisch. Eine Reiterin nahm ein unfreiwilliges Bad. Ihr musste geholfen werden um aus der starken Strömung zu kommen.

Der Schlußsprung hatte es wieder mal in sich. Zwei Reiter verließen ihr Pferd.

Hier die zufriedenen Jagdherren auf dem Weg zum Curree. Von links: Dr. Eberhard Senkenberg, Josef Ettenhuber

Der neu entstandene Teich erfrischte die Pferde und die Hunde. Auch die Reiter hatten Spaß am Wassertreten.

Die Kulisse in Schwaiganger ist ein Traum und so genossen alle die besondere Atmosphäre.

Die Reiter nahmen die Brücke und den Jagdknopf ohne Pferd entgegen.

Die Jagd fand ihren Ausklang im Tanzhaus bei Wein und Hirschgulasch. Sofort kam gute Stimmung auf und der Abend dauerte lange.

Ein wunderbarer Jagdtag ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf die Jagd im  nächsten Jahr.

Von der Schwaiganger Jagd wurde von Renate und Egon Fendl ein Fotobuch mit zahlreichen Bildern erstellt.  Tel. 089-601 12 79 Mail: efendl@onlinehome.de  Selbstkostenpreis: 45,-- Euro