Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Filmaufnahmen für "Henry 4"

Für die Filmaufnahmen zum historischen Film über Henry 4 reiste die Truppe  mit Toni, Sabine, Rainer, Helmut, Walter und Sissi am 20.12.08 nach Lengries.  Bereits um 7 Uhr morgens mussten die Darsteller in die Maske. Zuerst bekamen alle die Kleider, dann Perücke  und Schminke.

Nah, wer erkennt unsere stolzen Ritter.

Das Wetter war an diesem Wochenende sehr ungnädig. An diesem Wochenende waren die letzten Drehtage terminiert. Also gab es kein Erbarmen. Trotz ständigem leichten Nieselregen wurde den ganzen Tag gedreht.

Sabine war mit Bart kaum noch zu erkennen.

Selbst ein paar Hunde wurden als Kameraträger ausgestattet. Unauffällige Brusttaschen wurden eigens gefertigt. Hier Viktor mit Ausstattung. Mal sehen ob die aufnahmen etwas geworden sind.

 

Abends waren alle 130 Mitwirkenden - Schauspieler, Statisten, Kameraleute, Helfer in allen Lagen, usw. - froh das es geschafft war. Wir freuen uns schon auf den Film der Ende 2009 in die Kinos kommen soll. Ein Foto von Sabine kommt noch. Das ist sehenswert!