Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Dublin Horse Show in Irland

  

Am 7.08.08 ritten wir vormittags die Abschlußjagd der Trainingsgruppe II und bereits um 16.00 Uhr brachen wir auf gen Flughafen um nach Dublin zu fliegen. Die erste Verzögerung kam wegen einem Stau auf der A8 zustande und später verschob sich der Flug um eine Stunde nach hinten. Das schmälerte aber nicht die Vorfreude auf Irland.

Als erstes schlenderten wir durch die zahlreichen Hallen mit tausenden von Verkaufsartikeln. Von Antiquitäten und Raritäten bis allem was für den Reitsport nötig oder auch nur schön ist.  Pferde sahen wir dann im Freigelände. Hinten sieht man die Rückseite der Arena. Im Vordergrund ein Platz zur Vorstellung der Pferde. Hier eine Hunterprüfung. Der Boden war sehr weich und matschig.

Es wurden sehr satte, mächtige Pferde präsentiert. Alle mit Kandarre geritten und die meisten ohne Satteldecke. Also Pferd pur.

Zuerst wurden die Pferde von den eigenen Reitern vorgestellt und dann von einem Richter als Fremdreiter getestet. Das erstaunliche: der Sieger ging mit der roten Schleife vom Platz!

Auf der anderen Seite fand eine Präsentation und Bewertung von Stuten mit Fohlen statt. Interessant nicht nur die Pferde, sondern auch jene, die die Pferde vorstellten.

Auch hier wurden überwiegend schwere Pferde vorgestellt. Einzeln etwas leichtere Typen eher eine Seltenheit.

Hier ein Standart Model.

Zahlreiche Zuschauer drängten sich durch die Gassen.

Dann am Nachmittag fand eine International Prüfung statt. Der Aga Khan Preis wurde unter den Nationen ausgeritten. In der ersten Runde sammelten unsere Deutschen Reiter leider einiges an Punkten ein. In der zweiten Runde aber glänzten sie mit Nullfehler oder ein Fehler Ritten und konnten letztlich den  dritten Platz erringen. Es ritten Markus Ehning, Alois  Pohlmann-Schwenkhorst, Holger Wulschner und Thomas Voss.

Oben die Siegerehrung und unten der Ausritt. Sehr feierlich begleitet von Duddelsäcke.

Am nächsten Tag genossen wir noch einmal Irisches Wetter, 17 Grad und leichter Nieselregen. Hoch interessant war noch die Stadtrundfahrt. Der gute Guinness (das Bier ist ja weltweit bekannt) hatte 21 Kinder und Dublin hat einige Höhen und Tiefen erlebt. Insgesamt ein tolles Erlebnis!