Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Jahreshauptversammlung

  

SvB: Vielversprechender Ausblick auf das Jahr 2008

           MAHAG ist Hauptsponsor des SvB für 2008

Anläßlich der Jahreshauptversammlung am 15. März 2008 wurde Rupert von Katzler zum neuen Schatzmeister gewählt, nachdem Andi Kulle nach elf Jahren ehrenamtlicher Arbeit aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Andrea Mork wurde für das Sekretariat wiedergewählt. Den Gothaer Pokal erhielt Horst Fritscher, Norbert Steinbeißer für seine besonderen Verdienste ein Jagdbild von Toni Wiedemann überreicht.

Volle Zustimmung und anhaltender Beifall der etwa achtzig Anwesenden für die Leistungen im vergangenen Jahr, insbesondere für Präsident Toni Wiedemann und seiner Frau Sissi !

Nach dem vollen Terminkalender im vergangenen Jahr verspricht die kommende Jagdsaison nicht weniger spannende Ereignisse.

Bei den Frühjahrsschleppen ist die Militärakademie in Wiener Neustadt als neue Jagdherrschaft hervorzuheben. Es steht ein interessantes Gelände zur Verfügung.

Im 22. Juni sind wir auf der Rennbahn in München-Riem eingeladen. Nach den Schauschleppen treten unser Foxhounds im Rennen gegen die Galopper an. Wer wird schneller sein?

Anfang Juli, wie jedes Jahr, reist Toni Wiedemann mit dem Nachwuchs aus unseren Foxhounds zur Junghundeschau und wir sind schon neugierig, welche Erfolge wir diesmal erringen können. Inzwischen sind unsere Nachwuchshunde auch in nördlichen Gefilden sehr begehrt.

Anfang August, am Ende der ersten Jagdtrainingswoche, startet eine Zwei- Meuten-Jagd. Unsere Foxhounds zusammen mit der Böhmer- Beagle- Meute auf Gut Koppenzell !

Unsere erstes Jagdtraining Ende Juli/Anfang August ist bereits ausgebucht. Im zweiten, dritten und vierten sind noch Plätze frei, im vierten Training ist besonders der Jagdreiternachwuchs gefragt.

Nachdem die Jagdgesellschaften stets tanzbegeistert sind, hat  sich Toni Wiedemann für unseren 22. Gründungstag am 15. August 2008 etwas besonderes einfallen lassen und ein Tanzschiff auf dem Starnberger See bestellt. 

Die Herbstsaison wird traditionell am 31. August auf Gut Sedlbrunn eröffnet. Eine Woche später die Höchstädter Jagd mit Ball im Schloss.

Am 13. September veranstaltet der Schleppjagdverein zusammen mit dem Bayerischen Reiter u. Fahrerverband aus Anlaß der 850-Jahrfeier der Stadt München und als Höhepunkt des Jahresgeschehens auf Schloss Schleißheim einen

 „Kurfürstlicher Jagdtag mit historischer Kutschengala"

wozu eine Reihe von Kutschengespannen aus dem In- und Ausland erwartet werden. Für diese und andere Veranstaltungen konnte Toni Wiedemann die Münchner Firma MAHAG als Sponsor gewinnen, mit der wir schon in der Vergangenheit partnerschaftlich zusammen gearbeitet haben. Ohne dieses Sponsoring wäre die Durchführung so mancher Veranstaltung nicht möglich.

So erwarten wir wieder ein interessantes Schleppjagdgeschehen, das sich vom Westen von Laichingen u. Dinkelsbühl über Herrenchiemsee bis nach Piber in der Oststeiermark erstrecken wird.

Die Vorstandschaft von links: Stellvertretender Vorsitzender Robert Guggenberger, Präsident Toni Wiedemann, neuer Schatzmeister Rupert von Katzler, Schriftführerin Andrea Mork, ausscheidender Schatzmeister Andreas Kulle, Technischer Leiter Daniel Maly, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und aktivster Jagdreiter Horst Fritscher

Horst Fritscher