Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Pferd International

Am Samstag, 3.05.08 präsentierte sich die Meute den Besuchern der 25. Pferd International in München. Bereits bei den ersten 12 Veranstaltungen war Toni Wiedemann mit der Meute vor Ort um für den Sport in Rot zu werben.

Die Tribüne wurde letztes Jahr gesprengt und so entstand noch mehr Platz für Aussteller. Der große Turnierplatz wurde nur zu etwa einem Fünftel für das Schauprogramm frei gehalten.

Das ist eigentlich zu wenig um eine Meute mit einer vernünftigen Schleppe darzustellen.

Besser ging das Ganze auf dem großen Turnierplatz. Auf dem saftigen Grün mit dem alten Baumbestand und dem von den Turnierreitern gefürchteten Wall ließ etwas "Jagdstimmung" aufkommen.

Auch wenn das Umfeld, die vielen Zelte, die große Anzeigentafel, der Richterturm natürlich auf das Turniergeschehen hin wiesen.

Mit viel Geläut präsentierten sich die Hunde bei der Schauschleppe. Die Zuschauer waren begeistert.

Zufrieden konnten wir dann den Platz verlassen und großen Applaus der Zuschauer. (Was manch einem Pferd nicht ganz so gut gefiehl, da wir das auf den Jagden nicht trainieren).