Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Meutepräsentation bei den Pferdetagen in Neumarkt

  

Am Montag, 18.08.08 fand die Eröffnung der Pferdetage in Neumarkt statt. Unsere Meute wurde geladen dort eine Schauschleppe zu demonstrieren. Bereits um 5.00 Uhr läutete der Wecker bei den Equipagenmitgliedern. Der Auftritt war sehr früh geplant und die Anreise weit.

Der Andrang war groß. Massenhaft drängten sich die Zuschauer durch die Reihen. Dicht gedrängt standen zahlreiche Kutschen an denen die Meute vorbei musste.

Die Pferde mischten sich unter die Zuschauer. Nervenstärke war da gefragt.

Nach einer gelungenen Präsentation auf dem Platz traf man Staatsministerin Emilia Müller. Ganz rechts Leonhard Peukert der diese Präsentation ermöglichte. 

Danach wurde die Equipage für ihr frühes Aufstehen mit einem leckeren Ausklang im Zelt belohnt.