Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Schifffahrt am Starnberger See

Am 15.08.08 feierte der SvB sein 22. Gründungsfest. Die Bläsergruppe Biene Aller de Baviere stimmte mit vertrauter Jagdmusik auf die gemeinsame Feier der Jagdreiterfamilie ein.

Schnell fanden sich die Gruppen an den Tischen ein.

Über alle gab es viel zu erzählen.

Der Kapitän begrüßte von der Brücke aus die Jagdgesellschaft und wies auf die technischen Daten des Sees hin. Danach übernahm Präsident Toni Wiedemann das Wort und stellte die Verbindung des Starnberger Sees mit den kurfürstlichen Jagden in diesem Gebiet dar. Wieder einmal wurde deutlich wie stark  unser Sport mit Geschichte und Persönlichkeiten der vergangnen Jahrhunderte verbunden ist. Wir folgten auf den Spuren der Wittelsbachern, Kaiserin Sisi und König Ludwig.

Auch an der Bar fanden sich immer wieder gesellige Runden ein.

Viel Beifall gab es für das Konzert der Jagdhornbläser zu später Stunde.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Tanzeinlage von Dr. Cristina Lenz und ihrem Tanzpartner, die uns lateinamerikanische Tänze präsentierten. Auch hier gab es begeisterten Applaus.

Als das Schiff um 22.00 Uhr anlegte war die Stimmung am Höhepunkt und eigentlich wollte keine nach Hause gehen. Ein vergnüglicher Abend ging zu Ende. Man sieht  - Jagdreiter können überall feiern und lustig sein!