Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Junghundeschau in Schwarzenstein

Junghundeschau 2008 der Deutschen Schleppjagdvereinigung am 4. u. 5. Juli –
Gastgeber Rheinisch –
Westfälischer Schleppjagdverein auf
Haus Schwarzenstein

 

Die alljährliche Junghundeschau ist eine Pflichtveranstalter für alle Meutehalter unseres Verbandes. In diesem Jahr hatte der SvB ein Lot von 20 Hunden vorzustellen.

4 Hunde aus dem X – Wurf – Patenschaft Dr. Andrea Selmaier

9 Hunde aus dem Y – Wurf – Patenschaft Dr. Franz Große – Lembeck

7 Hunde aus dem W – Wurf – Patenschaft SKH Prinz Ludwig von Bayern

Zusätzlich ging unser Z II Wurf vom April diesen Jahres mit auf die Reise, der zur Zuchtauffrischung an die Cappenberger und Sauerland Meute aufgeteilt wurde.

Während die Hunde vom X u. Y Wurf  sich den englischen Richtern gut gezeigt haben und mit gut bis sehr gut bewertet wurden,

hatten in den Koppelklassen eindeutig unsere W – Hunde die Nase vorne. der W – Wurf im letzten Jahr als bester Wurf ausgezeichnet konnte nach einer erfolgreichen Jagdsaison in den Koppelkassen vorgestellt werden. Dabei gewannen die Rüden Wulf und Wodka den 1. Preis bei den Rüden. Bei den Hündinnen siegten Walli und Wilma, welche auch den Ehrenpreis der Schwarzensteiner Siegerkoppel gewannen. Diese wird aus allen vorgestellten Meutehunderassen ermittelt.

Des weiteren konnten wir uns über den Erfolg der Taunus Meute freuen, welche mit  ihrem M – Wurf den Pokal für die beste Aufzucht gewannen und zugleich die Championesse der Hündinnen gestellt haben. Dieser Wurf stammt aus der SvB Zucht . Unsere bewahrten Hunde Quelle und Milten waren die Eltern. Auch die Hessen Meute konnte mit unserer Zuchtunterstützung gute Erfolge verbuchen. Zur Endausscheidung waren unter den besten 10 Hunden 7 Hunde aus unserer Zucht. Auch das nächste Jahr wird wieder spannend werden, wenn der SvB seinen Z – Wurf vorstellt und  Xeno und Xylo, wie auch York und Yoga in der Koppelklasse angreifen werden.

Zur Vorstellung in Schwarzenstein, wurden Birgit und Toni von Robert und Julia, wie auch von Ralph Kuhlmann, Paul Kling ( Lufttaxi) und Hubert Barth unterstützt.

Unser Dank gilt auch unseren Gastgebern beim RWS welche uns einen angenehmen Aufenthalt ermöglichten.

TW

Fotos von Drraku