Ob beim Mittagstisch im Stall
oder beim abendlichen Ausklang. Die Jagdreiter verstehen sich und haben viel Spaß miteinander. Reiterlich schien diese Gruppe schon beim ersten Ausritt trotz einiger neuer Mitgliedsanwärter positiv auf. Das bestätigte sich in den folgenden Übungseinheiten.
Hier die Aufstellung zum letzten Trainingsritt vor der Abschlussjagd. Perfekte!
Dann kommt die Meute dazu. Kein Pferd scheut. Alles läuft in aller Ruhe ab. Er folgt eine kurze Begrüßung und wir reiten los.
Und immer lächelnde Gesichter!
Nach vier schönen Schleppen der letzte Ausklang in lustiger Runde.
Keiner kommt aus, alle müssen lachen. Die Jagdherrin für die Abschlussjagd ist eben bestimmt worden. Irmi in der Mitte erklärt sich bereit. Alle freuen sich.
Dann stand die Abschlussjagd an. Alles war aufgeregt. Aber die Aufstellung funktionierte wie trainiert. Die Jagdherrin stellt sich gekonnt mit zur Meute, begrüßte die Teilnehmer und wünschte eine gute Jagd. Während der Jagd ritt die Jagdherrin zuerst im Feld und dann bei der Schleppe was ihr auch sehr gut gefiel. (Hier sollten noch ein paar Springbilder von der Ingrid folgen, aber die habe ich noch nicht. Einfach mal später wieder rein schauen. ) Beim Stopp löschten alle ihren großen Durst. Auch die Jagdherrin die durch die Sonderbetreuung durch Othmar sogar einen Sherry bekam. Zum Schluss gab es die Brücke. Auch das machte Irmi perfekt. Erst hat sie mit der Jagdherrschaft gezaudert, am Schluss hat es ihr riesig Spaß gemacht. Vielleicht macht Irmi wieder mal Jagdherrin?!?
|