Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Training Gruppe III

Am 10.08.08 begann Gruppe III der Trainingsreihe. Dieses Mal sind viele "Neulinge" dabei, die das Jagdreiten kennen lernen wollen.   

Und das war der kleinste Teilnehmer.

Dann traf man sich zur ersten Aufstellung. Das mit dem Halbkreis klappte schon ganz gut.

Auch während des Rittes gab es lächelnde Gesichter. Manches Pferd war ganz lustig und genoss mit ein paar Freudensprüngen das galoppieren auf den Stoppelfeldern.

Aber alle Reiter sind sattelfest und deshalb verliefen die ersten Ritte problemlos.

Auch der erste Ritt mit den Hunden löste bei keinem der Pferde Unmut aus. Im Gegenteil, alle galoppierten freudig mit. Wenn man schon am Kennel ist, soll auch der Kontakt mit den Hunden gepflegt werden. Ein Spaziergang ist deshalb fast Pflicht.

Aber alle gehen gerne mit unseren freundlichen Hunden.

Dazwischen kann man Pausen auch so genießen wie es Dieter hier demonstriert.

Nicht nur die Leute verstehen sich, auch die Pferde kommunizieren gerne miteinander.

Grabenspringen ist nicht Jedermann Sache, aber wenn man klein anfängt und das ganze steigert hat man künftig ein gute Gefühl dabei. Gegenseitiges Vertrauen wird mit diesen leichten Übungen aufgebaut.

Zur Abschlussjagd gab es viele Bilder. Als Jagdherrin stellte sich Carina von Meister zur Verfügung.

Es gab auch ein schönes Gruppenbild.

 

Hier springt die Jagdherrin perfekt voraus.

Einfach schöne Impressionen - auch wenn die Qualität der Bilder leider nicht ganz perfekt ist.