Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Höchstädt

 Bereits zum vierten Mal fand die Höchstädter Schlossjagd unter der Jagdherrschaft von Evi und Marian Springer statt. Rund 40 Reiterinnen und Reitern folgten der Einladung mit Jagd und anschließendem Reiterball im Schlosskeller.

 

Die Strecke mit neun Schleppen und insgesamt über 25 Sprüngen auf dem Truppenübungsgelände waren sehr abwechslungsreich und einladend gebaut. Selten eine so große Auswahl an Sprüngen gesehen: 

Telegraphenmastensprünge, Ricks, Wagensprung, Sandwall, Strohballensprünge, Baumstämme mit Bürsten, mehrere Bäume, ein Besensprung und als Highlight ein Sprung aus Sandsäcken.

Die Feldführung übernahmen Evi und Norbert. 

Das Wetter war sehr freundlich, etwas sonnig aber nicht zu warm. Die erste Schleppe verlief sehr sportlich im Zickzack-Kurs und endete mit einer Donauüberquerung über eine schmale Holzbrücke. Einige Pferde waren vom eigenen Klappergeräusch sehr beeindruckt. Ein Hund wurde von Robert und Paul in einer filmreifen Aktion aus der Donau gerettet. Leider existiert davon kein Foto.

Eine Einheit Bundeswehr Soldaten sperrten die große Donauüberquerung ab und versorgten uns am Zwischenstopp mit Getränken.

Die Pferde waren am Truppenübungsplatz sehr flott unterwegs. Alles lief sehr diszipliniert ab und so blieben Pferde und Reiter unversehrt.

Das Stelldichein und Halali fanden im Innenhof des Schlosses statt. Evi verteilte sehr schöne Brüche mit Schleife. Die Hunde haben auch diesmal wieder hervorragende Arbeit geleistet. 

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Nicht nur die Erwachsenen waren begeistert.

Beim Curre wurde der Nachwuchs schon angelernt.

Nach der Jagd gab es Fleischküchle mit Kartoffelsalat, allerlei Getränke und ein riesen Kuchenbuffet. Der Ballabend war sehr gesellig und kulinarisch ein Augen- und Gaumenschmaus. Die Dekoration und das Ambiente waren sehr nobel, die Musik sorgte für gute Stimmung und viele von uns schwingten das Tanzbein.

Das sorglos-all-inclusiv-Paket mit Essen und Getränken genossen wir sehr. Wir haben sicher alle ein wenig zugenommen. Wir tanzten und feierten bis spät in die Nacht hinein. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder eine Jubiläumsjagd geben.

Sylvia Janota

 

Die schönen Bilder sind von Olaf Ulrich und von Daniel Maly. Beide haben noch zahlreiche Mehr!!!

ULRIX PHOTO, Paul-Gossen-Straße 115, 91052 Erlangen
Tel. 0162-8073778
, http://www.ulrix-photo.de

Daniel Maly bekannt als Technischer Leiter