Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Gut Sedlbrunn

  

30. Aug. 2009   Eröffnungsjagd auf Gut Sedlbrunn

 

 

Die Jagdherrschaft und Gastgeberin Nathalie Schuster empfing uns herzlich zur Eröffnungsjagd der Herbstsaison 2009.

Die Sonne lachte. Es herrschte meist ein angenehmes Lüftchen. Gute Bedingungen für eine Schleppjagd.

 

Vor dem Aufbruch zur Schleppjagd stärkten wir uns im Schatten des großen Walnussbaumes mit Weißwurst und Leberkäse und allerlei Getränken.

Wir freuten uns, alte Jagdgefährten wiederzusehen und neue in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Ebenso freuten wir uns über die Bläsergruppe „Anjagd“, die wie meistens bei unseren Veranstaltungen den Ton angab.

 

 

Mit den Schleppen begannen wir nördlich des Gutes Sedlbrunn.

 

Toni Wiedemann mit Equipage stellten die Foxhoundmeute in bester Verfassung vor. Trotz der Wärme legten die Hunde ein hohes Tempo vor. Das Jagdfeld musste sich anfangs sputen, der Meute auf den Fersen zu bleiben.

Ansonsten folgte das Jagdfeld geschlossen und diszipliniert, was nicht zuletzt der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Trainingswochen zu verdanken war.

Hindernisse taten ein übriges, um das Jagdgeschehen zu beleben.

 

Nach der Erfrischungspause auf Gut Sedlbrunn führte uns Toni Wiedemann in den südlichen Bereich. Entlang der Wälder, die Schatten spendeten,  war es sehr angenehm zu jagen und so

gelangten wir glücklich über den schönen Jagdtag und gut eingestimmt auf die kommende Saison wieder auf das Gut Sedlbrunn.

 

Bei Kürbissuppe, Kuchen und Kaffe und anderen Getränken ließen wir den Jagdtag an uns vorüberziehen und  freuten uns auf die kommenden Ereignisse.

 

Horst Fritscher

Die vielen schönen Bilder verdanken wir Olaf Ulrich, dem rasenden Fotograf, der wieder einmal eine tolle Fotoserie geschossen hat. Wer auch welche haben will meldet sich am besten bei ihm.

ULRIX PHOTO

Paul-Gossen-Straße 115

91052 Erlangen

E-Mail: olaf.ulrich@ulrix-photo.de

Internet: http://www.ulrix-photo.de