Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  A-Wurf

  

  

20. Mai 2009

Die Welpen des 2. A-Wurfes sind mittlerweile 5 Wochen alt.

Vor ca. einer Woche hat Walli beschlossen, dass es genug ist mit säugen ....... sie ist nun zu Asco und Antje umgezogen – die 8 Welpen fressen gut  und genießen es, schon im Freien herumtollen zu können.

Sie werden jetzt 4x täglich gefüttert, fressen auch schon die kleinen Welpen-Crocks und nehmen mit Antje und Asco durch den Zaun Kontakt auf. Bis sie mit den Großen rumtollen können, dauert es noch eine Weile.

 In Absprache mit Toni und der Patin Gabi Bierl wurden folgende Namen festgelegt:

Anton, Arco, Askan, Anuk, Artus, Alpha, Anna, Asta.

Die beiden „Holländer“ werden von Walli gut erzogen – sie schaut ab und zu nach den Kleinen – das reicht dann aber auch. Mit Walli, Asco und Antje kann man an der Leine schon gut spazieren gehen – Carola Dinse hat uns neulich besucht und das ausprobiert!

Toni und Paul Kling haben uns auch schon mit dem Hubschrauber besucht !

Birgit Queissner

 ========================================================

Am 07.03.2009 kam Walli, gedeckt von Uno, zusammen mit Yvonne in ihr neues Quartier. Walli, damit sie hier bei mir ihren ersten Wurf zur Welt bringen kann, Yvonne als Begleiterin! Für die ersten Spaziergänge nahm ich meine Tourenski und Felle, da noch über ½ m Schnee lag! Der Hühnerstall war zum Hundestall umgebaut, der Auslauf mit Bauzaun befestigt, die große Wiese ist sowieso mit Wildzaun eingezäunt. 

Beim Umritt in Osterhofen durfte Yvonne wieder zur Meute zurück, die Gesellschaft für Walli übernahmen 2 Welpen, geboren im Dezember 2008, die der SvB aus Holland von der  .......Meute erhielt. Antje und Asco sind wunderhübsche, lebhaft Hunde, die den großen Auslauf  genießen. 

Am 16.04.09 war es dann soweit – nachdem in den letzten Nächten Walli besser geschlafen hatte, als ich (da ich immer wieder nachschaute, ob sich schon was tut !)– ging’s um 11 h vormittags los – bis zum Abend waren 8 gesunde Welpen geboren (der 9. Welpe war leider tot) – Walli war dankbar für Lob und Zuwendung, genoss es, Milch und „Frühstück“ ans Bett gebracht zu bekommen, denn sie konnte sich die ersten 2 Tage nicht von den Kleinen trennen und versorgt sie sehr gut.

 

Asco und Antje wurden kurzerhand für 2 Tage nach draußen in eine große Hundehütte verbannt, was sie natürlich nicht verstanden! Aber Walli brauchte Ruhe vor den Rabauken.

Jetzt, nach 4 Tagen, geht Walli schon wieder kurz spazieren, die jungen „Holländer“ dürfen auch nachts wieder in ihrem abgetrennten Bereich neben der Wurfkiste im Hundestall schlafen!

Alle 8 Welpen des 2. A-Wurfes des SvB sind wohlauf und wachsen tüchtig.

Übrigens..... Besuch ist willkommen in unserem neuen Heim – aber bitte vorher anmelden!

Birgit Queissner