Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe 3

Training Gruppe 3 --3 Generationen im Training.

 

22 Reiter kamen in der 3. Gruppe zusammen -- von ca. 10 bis über 60 Jahre alt. Das Besondere :

2 mal Opa mit Enkelin, einmal Opa, Tochter und Enkelin.

 

Das Training verlief nach bewährtem Schema ,von Toni geleitet, ohne Sturz und sehr harmonisch.

Unter der Anleitung von Birgit, Robert und Rainer wurden einige "Junge" unterstützend korrigiert, insbesonders die Zäumungen sind immer wieder ein heikles Thema.

 

 

Aber der Erfolg blieb nicht aus --nicht immer ist die schärfere Zäumung für das Jagdpferd besser geeignet. Auch Roberts tiefes Verständnis für junge Mädchen führte zu erstaunlichen Erfolgen :Unter Roberts feinfühligen Anleitungen fasste Katharina sehr schnell Vertrauen zu ihrer Luanda, besiegte alle inneren Schweinehunde und war am Springen - fast - nicht mehr zu hindern. Dies führte dazu, daß sie die Jagdherrschaft über die Abschlussjagd übernehmen durfte -- eine große Ehre !! Nachdem auch die Abschlussjagd gut überstanden war, freuten sich Moni und Rainer mit Katharina ganz besonders. Auch alle anderen Kursteilnehmer waren über den erfolgreichen Abschluss glücklich und Toni wurde so eindrucksvoll in seinem Konzept der Jugendförderung und des Jagdreitertrainings bestätigt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Toni und seiner ganzen Mannschaft für die hervorragende Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Rainer

Fotos Ingrid Reithmeier