Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Höchstädt

Samstag, 11.09.2010, Jagd um Schloss Höchstädt. Es war bereits die fünfte Jagd, die Evi und Marian Springer dort ausrichteten. Man traf sich im Innenhof des Schlosses, wurde mit Sekt empfangen und genoss ein vorzügliches Frühstück.

Evi begrüßte die Reiter zu Pferde und gab wichtige Hinweise durch, die bei Reiten im Jagdfeld wichtig sind. Dieses mal war das Stelldichein erstmals vor dem Schloss auf dem Rasen statt.

 

So konnte man das Schloss in Hintergrund besser sehen und das Ambiente genießen. Zur Begrüßung gesellte sich auch Bürgermeisterin Wanner zu uns und sprach ein Grußwort an die Reiter und Zuschauer.

Die Jagd fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Böden waren gut zu reiten. Die schöne und ungewöhnliche Sprünge, Schleppen über Wiesen und Walwege und eine gut versorgte Rast erwartete die Reiter.

 

Auch die Zuschauer bekamen einiges zu sehen.

 

 

Nach ca. 3 1/2 Stunden zu Pferd wieder an der  Schlosszufahrt angekommen freuten sich die Hunde auf ihr Curree.

Während Evi die Brüche und Toni den Jagdknopf verteilten überreichte Marian einen Jubiläumsknopf.

Nach dem Versorgen der Pferde und Hunde gab es einen Ausklang im Innenhof.

Viele verabschiedeten sich aber bald, da sie ihr Pferd wegbringen mussten und sich selbst aufstylen für den anschließenden Ball im Schlosskeller. Ein warmes und kaltes Buffet wurde angeboten. Wein, Sekt, Wasser, leckeren Nachtisch fanden ebenso großen Zuspruch wie die Beamerschow von Daniel. Er ließ die Fotos der Jagd an einer Leinwand neben den Buffet abspielen. So konnten alle die Jagd noch mal Revue passieren lassen. Die flotte Musik verführte zum Tanzen und heizte en Reiterinnen und Reitern kräftig ein. So verging ein herrlicher Jagdtag und ein eleganter Ballabend in windes Eile. Jetzt bleiben einem nur Fotos zur Erinnerung. Der Jagdherrschaft ein herzliches Dankeschön für das Engagement uns einen so schönen Tag zu bescheren. :-)

Es gibt ganz viele super tolle Fotos von der Jagd.

Hier die Fotografen: Daniel Maly, technischer Leiter und

Mail: olaf.ulrich@ulrix-photo.de

Die Homepage findet sich unter:

http://www.ulrix-photo.de