Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Koppenzell mit Jagdherrin Gabi Westphal-Bierl

 

Bei bestem Wetter und mit bester Laune ausgestattet fanden sich die Jagdreiter in Koppenzell ein. Unsere Jagdherrin Gabi Westphal-Bierl lud zum Umtrunk und stimmte damit auf einen erlebnisreichen Jagdtag ein.

Als erstes gab es Kartoffelsuppe. Dem Franz machte es sichtlich Freude selbst zuzufassen.

Da außen Baustelle war hatten wir die Bänke im Stadel aufgestellt. So musste noch ein bisschen mehr zusammengerutscht werden. 

Draußen beim Stelldichein begrüßte die Jagdherrin alle Teilnehmer und wünschte eine schöne und unfallfreie Jagd.

 

Alle warteten gespannt welche Strecke Toni ausgewählt hatte.

Auch die Zuschauer sahen viel. Eine doch beachtliche Autokolonne begleitet die Jagdreiter. Da alles ohne "Faller" verlief mussten sie keinen "aufsammeln".

Bei herrlicher Blütenpracht ging es über die Wiesen und Sprünge. Insgesamt konnten 18 Sprünge geritten werden.

Für die Fotographen gab es viele stimmungsvolle Motive zum knipsen.

 

Hier noch einige der zahlreichen Springbilder. Großes Lob an den Daniel. Er hat wirklich viele, wirklich schöne Springbilder geschossen. Wer schon mal selbst fotografiert hat weiß, das es nicht so einfach ist genau den richtigen Punkt zu erwischen.

Auch Yankee flog nahezu über den Sprung.

Beim kurzen Stop bei der Xaveri-Kapelle erfrischten sich die Reiter. Es war zwischenzeitlich recht warm geworden.

Dann schließlich der letzte Run über die Grabenwiese. Das Feld folgte geschlossen der Equipage. 

 

Bei der Bruchverteilung waren alle glücklich und zufrieden. Eine dem Wetter, dem Konditionsstand der Hunde und Pferde und Reiter angepasste Jagd war zu Ende gegangen. Mit Dank nahmen alle den schönen, geschmakcvoll gestalteten Bruch entgegen.

Wir bedanken uns bei unserer Jagdherrin und freuen uns auf die nächsten Jagden.

 

Fotos kann man als CD beim Daniel Maly erwerben.