Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Kutschengala

Morgens um 11.00 Uhr trafen sich die ersten, die auf den Schuttel-Bus warteten der die Reiter nach Lustheim bringen sollte. ein freundliches Hallo schön Euch wieder zu treffen gab es von allen Seiten. 

Beim Stelldichein genossen wir schon schöne klare Töne der Bläsergruppe Anjagd. Schön eingerahmt von den Blumen der Parkanlage um Lustheim.

Beim Einreiten zur ersten Aufstellung von der Schlosstreppe warteten schon massenhaft Menschen. Das Bild ist zwar etwas verwackelt, weil das vom Pferd aus schon mal passieren kann, aber es verdeutlicht was an diesem Tag im Schlosspark los war.

Auf der Außentreppe saßen ebenfalls viele Zuschauer. Toni Bauer moderierte den ganzen Ablauf der Kutschenvorstellung.

Unsere nette Sponsorin Gabi Bierl-Westphal kam im feinen, historischen Reitgewand in Begleitung ihres Mannes. 

Mit der Jagdgesellschaft ging es dann quer durch den Park.

Hier wie angekündigt Bilder die unsere Schleppen in den Alleen zeigen.

Unten dann das Halali am Ende der letzten Schleppe. Leider ist zwei Schleppen vorher Maria Biendl vom Pferd gefallen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Sie hat sich ein paar Rippen gebrochen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.

Beim Zurückreiten wieder viele, viele Menschen.

Für einen Reiter war es die erste Jagd und das mit eigenen Pferd. Unser Franzl, hier in der Mitte hat alles bestens überstanden. Herzlcihen Glückwunsch.:-)

Wie schon so oft hat uns auch heute ein Filmteam begleitet.

Auch die Bläsergruppe Bien aller Baviere war mit dabei und bot einen Hochgenuss beim Curree.

Der Ausklang war diesmal nicht im Schloss. Zuerst fanden das viele bedauerlich. Wenn man aber im Biergarten saß und die Kulisse sah, bei diesem herrlichen Wetter, vermisste man das Schloss in keiner Weise.

So hatte man einen wunderschönen Blick auf das Schloss.

Olaf Ulrich hat wieder traumhafte Fotos geschlossen. Ich kann gar nicht alle einfügen.  Mehr davon unter seiner Homepage.

Mail: olaf.ulrich@ulrix-photo.de

Die Homepage findet sich unter:

http://www.ulrix-photo.de

I