Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Schrozberg

Am Samstag, 15.05.10 machten wir uns schon früh auf den Weg. Drei Stunden Anfahrt mussten schließlich bewältigt werden. Helmut Jäger lud zu seinem 65. Geburtstag nach Schrozberg zur Jagd.  Bei trüben Wetter und freien Straßen verlief die Anfahrt schnell und problemlos. Nach dem gemütlichen Stelldichein in der Halle und dem Gratulieren des Jubilars traf man sich auf der Wiese neben dem Wohnhaus.

Es hatte sich doch eine stattliche Zahl an Reitern eingefunden. Nach der Begrüßung ging es los in schönes Gelände das in bunten Farben das Frühjahr erkennen lies. Bei bedeckten Wetter liefen die Hunde bestens. 

Die Bläsergruppe begleitete die Jagd und verwöhnte uns mit schönem Hörnerklang. 

Da es die Tage vorher nur geregnet hatte fanden wir Wiesen mit hohem Gras vor. 

Beim Kurzstopp hatten wir einen "Faller" gemeldet bekommen. Dieser zog sich beim Sturz einen Schlüsselbeinbruch zu. Aber bereits am Ende der Jagd war er mit Rucksackverband wieder unter uns. 

Beim Hauptstopp wurden die Reiter wieder mit Leckerein verwöhnt. Was das Herz begehrt gab es an Essen und Trinken.

Hier oben der Jagdherr und Helmut Lang der bei der Vorbereitung geholfen hatte. Danach ging es auf die letzte Scheppe bis zum Halali.

Hier noch die zwei Schleppbegleiter die die Jagdgesellschaft bestens durchs Gelände steuerten. Herzlichen Dank dafür :-)) 

Auch einige Kutschen begleiteten die Jagdgesellschaft.

Zum Ausklang der Jagd und der anschließenden Geburtstagsfeier traf man sich wieder in der dekorierten Halle. Ein schönes Kuchenbuffet, warme und kalte Speisen, alles war zu finden. Ein geselliger Abend schloss sich einem erlebnisreichen Jagdtag an.  

Zu guter letzt wurde auch noch fleißig getanzt. Unsere Bayern sind aktiv dabei. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Und dann noch mal alles Gute zum Geburtstag!