Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Gründungsfest 15.08.2010

Wer hätte das gedacht - bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Mitglieder im Schlossgarten  in Sandizell zum Empfang. Trotz schlechter Wettervorhersagen! Im Hintergrund die schöne Asam Kirche von Sandizell, die später noch besichtigt wurde. Zum 24. Gründungsfest war geladen und Toni hatte einen Ort ausgewählt der nicht nur allgemein geschichtsträchtig war sonder speziell auch für uns Jagdreiter. Jahre lang fand in Sandizell die Eröffnungsjagd des SvB statt.

Ein großes Hallo gab es. Gerne trifft man sich auch ohne Reitdress.

Im Freisitz, der sich unauffällig im Garten einfügt,  wurde Sekt und Orangensaft geboten. Die Familie Schreiber, insbesondere Anni Schreiber hatte den Sektempfang und Kaffee und Kuchen wie schon so oft perfekt organisiert, so dass wir es einfach genießen durften. 

Manche machten sich es auf den Bänken bequem. Das ist doch eine nette Runde. Von links: Thea Roßmann, Bobi Waibel, Fanny Veit, Josef Roßmann und Karl Waibel.

Fehlen durften auch die Bläser nicht. Fleißig umrahmten sie den schönen Nachmittag. Ein Hochgenuss den sie uns boten.

Gegen 16.00 Uhr stellte die Equipage mit Cristina Lenz, Birgit Queissner, Corrinna Sens und Sabine Kreuter die Junghunde unsere B - Wurf vor.

Nach dem Toni dem Hausherren Tassilo von Sandizell und seiner Frau Blumen zum Dank überreichte hieß er uns herzlich willkommen. 

Ebenfalls Blumen bekam das anwesende Geburtstagskind Angelika Pflaum die mit ihrem Mann Ernst gekommen war um mit uns zusammen zu feiern.

Und noch ein Blumenstrauß durfte nicht fehlen, obwohl er in der Handhabung etwas Probleme bereitete. Birgit unsere "Hundemama" die sich bei der Aufzucht der Junghunde immer besonders engagiert.

Die kleinen Hunde machten den Großen aber besonders auch den kleinen Gästen Freude. Hier klein Robert mit Mutter Christina.

Toni erinnerte an die früheren Jagd hier in Sandizell. Durch Zufall kam er mit Tassilo von Sandizell zusammen und dieser versprach Unterstützung zu sollte hier wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden. Deshalb war er auch Mitglied des Vereins geworden.

Nach den Ansprachen drehte man eine Runde im Garten des Wasserschlosses.

Im Innenhof des Schlosses angekommen wurden wir schon von den Damen empfangen. Fleißig hatten sie Kuchen gebacken und verwähnten uns mit Zwetschgendatschi, Erdbeerkuchen und vielem Allerlei. Von links: Bobi Waibel, Thea Roßmann, Fr. Lang und Brigitte Barth. Herzlcihen Dank für die hervorragende Bewirtung. :-)

Alle erfreuten sich daran.

Das schöne Ambiente des Innhofes erinnert ein bisschen an Rosamunde Pilcher Sendungen.

Gegen 18.30 Uhr verwähnte dann unser Berthold Hans unsere Gaumen. Im Durchgang war ein warmes Buffet aufgebaut worden.

Auch leckere Salate wurden angeboten. Jeder wurde reichlich satt.

Zur Unterhaltung spielte eine Band, eine Abordnung der Neuburger Jazz-Band.

Erst gegen 19.30 Uhr fing es dann doch an zu tröpfeln. So verlagerten wir das Fest in den Durchgang.

Und der harte Kern hielt noch lange aus.

Sogar Tänzchen wurden gewagt, was auf dem unebenen Boden gar nicht so leicht war. Der Boden ist aus Holzklötzchen gesetzt und eben nicht mehr ganz neu.

So ging ein schöner, lustiger Nachmittag zu Ende. Alle verabschiedeten sich und der Freude auf ein Wiedersehen bei der bald beginnenden Herbstsaison. In zwei Wochen ist es schon so weit.