Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Festumzug Ludwigsburg

  In Schrozberg blieben wir über Nacht um dann am Sonntag, 16.5.10 nach Ludwigsburg zu fahren. Heuer stand ein großer Pferdemarkt mit Festumzug am Sonntag auf dem Programm. Wir waren über pünktlich angereist und hatten so einen guten Parkplatz bekommen. Als 16. Gruppe "Jagdliche Gesellschaft" zogen wir durch die Innenstadt. 

Massenhaft Menschen säumten die Straßen. Bei doch schönem, sonnigen Wetter wollte jeder dabei sein. Es war neben der Bärenwiese ein großer Jahrmarkt mit zahlreichen Firanten aufgebaut. 

Der Zug führte uns auch durch den Marktplatz. Ein wirklich historisch gestalteter Platz. Wieder einmal bekamen wir den meisten Applaus. Alle waren begeistert von unseren Hunden. Auf der Bärenwiese präsentierte sich die Meute dann in vollem Jagdeifer. Noch geprägt vom Vortag jagten sie laut bellend im eingezäunten Bereich. Gegen 16.00 Uhr gings dann auf die Heimreise nach einem spannenden und erlebnisreichen  Wochenende.