Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ausstellung Jagen und Fischen

Von 21. bis 24. Januar 2010 fand zum 2. Mal im Messezentrum Augsburg die Jagen &  Fischen eine Messe für Jäger und Fischer statt.

Verbunden mit einer großen Präsentation von allen Jagdhunderassen stellte der Jagdgebrauchshundeverband viele Hunde vor und erklärte dessen Einsatzmöglichkeit. Der Schleppjagdverein von Bayern wurde dazu auch eingeladen und stellte als einziger Züchter von Englischen Foxhounds 6 Hunde aus seiner Zucht und der Meute vor.

Großes Interesse zeigten Jägern und Besucher. An unserem Stand wurden viele Fragen zur Schleppjagd und den Hunden gestellt und beantwortet.

Am Sonntagnachmittag hatten wir noch Gelegenheit zusammen mit der Jagdhornbläsergruppe " Freischütz Schwaben"  Meute und Verein ausführlich vorzustellen.