Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hebauffest am neuen Kennel   29.07.2011

  

Der Dachstuhl ist geschlossenen. Eigentlich schon etwas spät für den Hebauf oder das Richtfest. Aber terminlich war es nicht anders möglich und so fand es nun endlich am Freitag, 29.07.2011 statt. Geladen waren neben den Handwerkern, die Spender und Darlehnsgeber, die Behördenvertreter und die Politik. Beginn ab 18.00 Uhr lautete es auf der Einladung. Alle nutzen die Zeit sich alles genau anzusehen.

 Alle bewunderten das Gebäude und was hier in lediglich zwei Monaten entstanden ist.

 Die Reihen füllten sich schnell. Von nah und fern waren sie angereist.

 Hier unten links im Bild Hr. Brugger der die Planung für die Flächennutzungsplanänderung und den Plan für das Sondergebiet erstellt hat. Im gegenüber stellvertretender Landrat Rupert Reitberger der bei den Verhandlungen zum Grundstück mitgewirkt hat. Hinter im, leider verdeckt MdL Reinhard Pachner.

Gegen 19.00 Uhr begrüßte Toni Wiedemann die Gäste. In seiner Rede lies er den ganzen Ablauf von der Suche und Kauf des Grundstückes bis zum Stand heute Revue passieren. Er dankte allen namentlich, die auf diesem Wege, der teilweise sehr mühsam war mitgeholfen hatten. Besonders hob der die Handwerker hervor, die teilweise auch an Samstagen und Feiertagen arbeiteten. Die Arbeiten starteten im heißen Mai wo den ganzen Tag schwitzen angesagt war und im letzten Monat bekamen die Arbeiter dafür jede Menge Wasser ab. Trotzdem liegen wir bestens im Zeitplan.

 Der Richtspruch des Zimmerers darf natürlich nicht fehlen. Hr. Binz, von der Firma Holzbau Binz, trug diesen vor und der Sohn übernahm das traditionelle Outfit.  Der Richtspruch kann hier nachgelesen werden. 

 Aufmerksam hörten alle zu.

 Sogleich folgte der Gaumenschmaus. Das Spanferkel lockte schon lange mit leckerem Geruch. Unser Essenlieferant während der Trainingstage,  Hans Berthold spendierte dieses.

 Es gab Knödel mit Soße und Krautsalat dazu. Anton Göbel steuerte noch Brezen und Semmeln bei. Das Bier gestiftet vom Schirmherrn Luitpold Prinz von Bayern, der leider in Moskau verweilt mundete bestens dazu.

 So klang der Abend gemütlich mit netten Gesprächen aus. Erst als nur noch Kerzenlicht den Raum leicht erhellte gingen die letzten Besucher nach Hause. Ein gelungener Start. Denn bereits am Montag, 1.8.2011 finden dort die Trainings statt.

Bereits am nächsten Tag wurden die Boxen für die Equipage an selber Stelle vorbereitet.

 Das Stallzelt steht in unmittelbarer Nähe zum Gebäude.

 Hier sieht man auch die neue Befestigung um das Gebäude. Dieses sehr feine Material bindet sich sehr schnell und macht eine saubere, gutbefahrbare Oberfläche.