Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  2. Training am 09.04.2011

  

9. April 2011   2. Trainingsjagd um Koppenzell

 

Wie schon bei der ersten Trainingjagd vor acht Tagen hatte sich eine stattliche Schar von Interessenten eingefunden um am Einjagen der Junghunde und der eigenen Vorbereitung auf die Schleppjagd teilzunehmen.

Ein strahlender Frühlingstag und ein leichtes Lüftchen waren auch beste Voraussetzungen.

Die erwachende Natur hatte auch Mensch und Tier erfasst. In flottem Tempo ritten wir erst ohne Meute die Pferde ab. Anschließend kehrten wir zum Kennel zurück. Toni Wiedemann mit Equipage holten die Hunde und so konnte die Foxhoundmeute zum zweiten mal Schleppjagderfahrung  sammeln. Nach der dritten Trainingsjagd am Ostersamstag geht es dann im Mai an die Frühjahrsschleppen und Meutepräsentationen.

 

Toni Wiedemann war es wieder einmal gelungen, die Junghunde bestens vorzubereiten und so liefen sie zusammen mit den erfahrenen Hunden wie am Schnürchen und das Jagdfeld konnte je nach Situation hinter oder bei den Hunden reiten und die schöne Arbeit der Meute beobachten.

 

Der schöne und erfolgreiche Tag fand seinen Abschluss am Kennel bei Kaffee und Kuchen, bevor sich die Teilnehmer mit ihren Pferden auf den Heimweg machten. Die am weitesten Angereisten kamen aus der Gegend von Stuttgart, alle Achtung.

Nun freuen wir uns schon auf die Schleppen auf der Rennbahn München-Riem Anfang Mai . Bei dem Auftritt von einem bis dreihundert Pferdestärken kann es nur Gewinner geben.

Horst Fritscher