Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  PS Parade in München-Riem

  

7. Mai 2011  Jagd und Präsentation auf der Rennbahn München-Riem

 

Die Sonne meinte es besonders gut an diesem Tag und so war es gut, dass wir diesen schönen Renntag mit unserer Präsentation am Ende der Veranstaltung abschlossen.

 

Wie bei Präsentationen üblich hatten die Teilnehmer ihr Bestes angezogen, um nicht nur die sportliche Leistung vorzuführen, sondern auch äußerlich den besten Eindruck zu machen. Auch eine Reiterin im Damensattel war mit dabei.

 

Wer frühzeitig da war konnte seiner Wettleidenschaft frönen. Schön war es zu sehen, wie die Galopper an den Zuschauern vorbei flogen. Besonderen Beifall bekamen die Sieger, die ihr Pferd in Reserve hielten und sich erst zum Schluss an die Spitze kämpften.

Aber auch wir hatten unser Klientel. Wer so lange ausharrte, wollte uns erleben. Und so wurden wir mit großem Jubel empfangen, die Hunde voran und die bunte Reiterschar im Anschluss  daran. Nach einer Kehre im Hintergrund der Rennbahn, stellten wir uns vor den Tribünen auf. Der Rennbahnchef empfing uns in der Bahn und Toni Wiedemann erzählte vor den dichtgedrängten Zuschauern über die Schleppjagd.

Anschließend ließen auch wir uns nochmals über den gepflegten Rasen fliegen. Ein schönes Event und endlich nach der Winterpause wieder in der Jagdgesellschaft. Monika setzte noch ein i-Tüpfelchen drauf und ließ nach der Versorgung der Meute und der Pferde die Korken knallen auf den Geburtstag ihres Pferdes. Wir freuen uns schon auf ihre Jagd am 11. Juni rund um  Gundelsdorf.

Horst Fritscher