Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation am Sisi-Schloss in Unterwittelsbach

  

Sonntag, 16.10.2011

Bürgermeister Klaus Habermann begrüßt die Reiter und Zuschauer am Sisi-Schloss in Unterwittelsbach. "Endlich haben wir mal schönes Wetter zu dieser Veranstaltung" so seine Worte. In den letzten Jahren hatte es immer wieder geregnet. Des SvB war mit den Hunden, mit der Bläsergruppe Anjagd, mit der Barokkgruppe und mit zwei Reiterinnen im Damensattel gekommen.  Toni sprach  in seiner Begrüßung die Zeit von Kaiserin Sisi an und  schilderte mit welcher Leidenschaft sie speziell dem Jagdreiten nachging. Natürlich alles im Damensattel, wie es damals üblich war.

Durch den Hohlweg entlang des Schlossgrundstückes wurde eine Schleppe demonstriert. Die Hunde waren laut auf der Spur. Wieder zurück vor dem Schloss bekamen sie ihren Pansen.

Den Ausklang genossen wir vor dem Schloss im strahlenden Sonnenschein. Da wollte keiner wirklich rein gehen, obwohl eine neue Ausstellung zu besichtigen war.

Und dann gibt es da die Schleckermäuler. Mit einer leckeren Torte, einem Gläschen Sekt und einem Haferl Kaffee kann man es schon aushalten. Nicht wahr, Andreas??