Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Pliening auf der Reitanlage von Toni Jell

  

Am Sonntag, 19.06.2011 präsentierte sich die Meute in Pliening bei München auf der Reitanlage von Toni Jell. Die Anfahrt war verregnet und als wir als erstes im Zelt einliefen prasselte starker Regen auf das Dach und es windete sehr. Mit etwas Verspätung sattelten wir die Pferde und lösten die Hunde auf dem einmaligen Geländeplatz. Sogar eine perfekte Wasserpassage fanden wir vor, zur Freude von den Hunden.

Als dann die eigentliche Präsentation begann kam die Sonne durch und erfreute Zuschauer und Teilnehmer.

Moderiert wurde unsere Vorstellung von Bruno Six der uns schon seit Jahren kennt und deshalb auch Detail erklären konnte. Danach stellten wir die Hunde im Schritt, Trab und Galopp vor.

Auch den schön angelegten Wall nutzen wir um schöne Eindrücke für die Zuschauer darzustellen.

Auf dem ganzen Platz waren Geländesprünge aber auch Turnierhindernisse aufgebaut. Alle fachgerecht, einladend und fair im Ausmaß, wirklich passend für die ansässigen Reiter.

Selbstverständlich durfte eine Schleppe nicht fehlen. Mit Begeisterung liefen die Hunde lautstark zur Freude der Zuschauer.

Immer wieder ließen sie sich motivieren. die Begeisterung sieht man auch auf den Bildern, die übrigens dankenswerter Weise die Sabine Winterling gemacht hat.

 

Am Ende gab es dann ein Curree das sich die Hunde schmecken ließen.

Wir Reiter genossen den Ausklang im Zelt bei Kaffee und Kuchen der sehr lecker war. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei Toni Jell für die Einladung. Gerne waren wir bei Dir!

Es gibt noch super schöne Fotos von der Veranstaltung auf der Internetseite von Anija Schlichenmaier.:

http://www.ts-foto.de/gallery/20110619-Pliening/

 [Anija.Schlichenmaier@gemeinde-gruenwald.de]

Viel Spaß beim Durchsehen.