Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrsspaziergang

  

Am 2.1.2011 fanden sich zahlreiche Mitglieder zum Neujahrsspaziergang am Kennel auf dem Gut Koppenzell ein. Die Bläsergruppe Anjagd weckte mit Signalen die Sehnsucht nach Jagdgeschehen.

Toni begrüßte die anwesenden Mitglieder und unserer Ehrengast Regierungspräsident von Schwaben Michael Scheufele mit seiner Frau.

Der neu gedruckte Kalender des SvB wurde ebenfalls vorgestellt. Er ist für 15,-- Euro zu erwerben. Er zeigt Bilder des gesamten Jahresverlaufes und Veranstaltungen.

Nach einer kurzen Stärkung mit Sekt und Glühwein marschierten wir los. Die Temperatur lag etwa bei 0 Grad aber es blies ein kalter Wind. Deshalb schlotterten einige als wir losstampften.

Da die Hunde immer ein schnelles Tempo vorlegen wurde es jedem nach kurzer Zeit wieder warm.

Die Rute wurde so gewählt, dass wir auf dem neu erworbenen Grundstück, das für den Neubau eines Kennels vorgesehen ist pausierten. Auch  Regierungspräsident Michael Scheufele mit seiner Frau freute sich über die schönen, lebhaften Hunde und nahm mit Begeisterung am Spaziergang teil.

Siggi Meilinger, unser Planer, erklärte den Mitgliedern den derzeitigen Planungsstand. Das Gebäude war bereits mit kleinen Pfosten markiert.

Nach den Erklärungen marschierte die Truppe wieder mit großen Schritten gen Koppenzell.

Trotz des trüben Wetters bot sich ein schönes Bild mit Gundelsdorf im Hintergrund.

Nach Kaffee und Kuchen im Stall zog es einen großen Teil der Teilnehmer in die Wirtschaft "Zur Post" nach Gundelsdorf. Hin sitzen, Aufwärmen und Brotzeit machen war nun angesagt.

Ein vergnüglicher Tag unter Gleichgesinnten. So kann es im Neuen Jahr ruhig weiter gehen. Wir freuen uns auf ein Treffen beim Ball in Leutstetten.