Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Poloturnier Girls only  16. -19.06.2011

  

Das ist die Einladung

Am Samstag war überall Regen und stürmisches Wetter angesagt. Tatsächlich waren wir froh, als sich morgens der Himmel leerte noch zuhause im Trockenen zu sitzen. Als wir gegen 14.00 Uhr aufbrachen regnete es immer noch. Ab Nördlingen kamen plötzlich Sonnenstrahlen durch und der Regen blieb aus.

Die Girls kämpften eisern. Es war eine Freude die Begeisterung zu sehen. Die Bedingungen, guter griffiger Boden war gegeben und so konnten sie guten Sport zeigen.

Als der letzte Chukka dieser Gruppe beendet war präsentierten wir die Meute.

 

Unsere Hunde waren begeistert und erfreuten damit das Publikum.

Im Anschluss wurden die Zuschauer wie beim Polo üblich aufgerufen auf den Platz zu gehen und die Huftritte wieder fest zu treten. Es hieß "das braune nach unten das Grüne nach oben".

Nach vollbrachtem Werke gönnten wir uns ein fürstliches Bierchen. Wie zu sehen ist kam die Sonne durch und es war ein herrliches Ambiente geboten. Auch mindestens 10 Rolls-Royce waren zu besichtigen.

Im VIP Zelt stieß Toni tatsächlich auf eine bekannte Prominenz. Heino Ferch der Schauspieler ist auch begeistert vom Polo und lobt unsere Hunde.

 

Heino Ferch (* 18. August 1963 in Bremerhaven) ist ein deutscher Filmschauspieler. Durch seine Rollen in den Fernseh-Zweiteilern Der Tunnel, Das Wunder von Lengede und Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei ist er einem großen Publikum bekannt.

 

Ferch ist der Sohn eines Kapitäns. Er stand im Alter von fünfzehn Jahren noch während seiner Gymnasialzeit für das Musical Can Can unter der Regie des ehemaligen Solotänzers der Bayerischen Staatsoper, Franz Baur-Pantouiler, zum ersten Mal für tanzakrobatische Nummern auf der Bühne des Stadttheaters Bremerhaven. Bis 1984 reiste er zeitgleich als Bundeskader-Mitglied im Kunstturnen (2. Bundesliga) durch Europa. 1987 beendete er sein Studium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg. Neben dem Hauptfach Schauspiel hatte er auch Kurse in Stepptanz, Ballett und Gesang belegt.

Von 1987 bis 2007 lebte Ferch in Berlin, seit 2007 in Inning am Ammersee.

Er war bis 1999 neun Jahre lang mit der Schauspielerin Suzanne von Borsody liiert, mit der er in mehreren Filmprojekten gemeinsam auftrat. Aus der darauf folgenden Beziehung mit einer Berliner Humanmedizinerin stammt eine Tochter. 2002 lernte Ferch die Vielseitigkeitsreiterin Marie-Jeanette Steinle kennen, die er 2005 heiratete. Beide haben eine gemeinsame Tochter. Beide sind als Spieler und in der Nachwuchsförderung des Polosports aktiv und sind Mitglieder des Polo Club Landsberg-Ammersee. Heino Ferch hat ein beim Deutschen Poloverband gemeldetes Handicap von 0.

Im September 2008 gewann ein Team des Poloclubs Landsberg-Ammersee mit Ferch zum zweiten Mal in Folge das Süddeutsche Poloderby um den Nissan-Cup. Im Januar 2009 belegte das Team mit den beiden Ferchs Platz 4 beim siebten Snow Arena Polo World Cup in Kitzbühel und beim S Club Snow Arena Polo World Cup im französischen Courchevel.

 

Der Kommentator Jens Thomsen, wollte unbedingt mehr über den SvB wissen und wird bis zur nächsten Präsentation im Juli im Internet recherchieren um uns noch besser vorstellen zu können. Dabei war es diesmal schon gut und unterhaltsam.  Wir freuen uns aufs nächste Mal und darauf mit ihm wieder ein Gläschen zu trinken.