Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Sauer-Renntag in München- Riem und Tag der offenen Tür

  

Als wir morgens los fuhren, war es noch bedeckt aber von der Temperatur her warm. so waren wir guter Dinge und packten lieber den leichten Reitrock ein. Zum Auftritt um halb Eins aber schien die Sonne und die Temperatur ging sprunghaft in die Höhe.

Schon beim Ausladen hatten wir unsere Zuschauer. Nah wenn der Tag nicht super wird. Oder Robert. :-)

Im Uhrzeigersinn folgten wir der Rennbahn und nach einer Aufwärmphase für die Foxhoundmeute und die Pferde gab Toni Wiedemann das Zeichen zum Galopp.

Die Reiter hier ließen es sich nicht entgehen mal auf der Rennbahn zu galoppieren. Kurzgemähter Rasen, beste Bedingungen. Miteinander gaben wir ein wirklich gutes Bild ab.

Und, sieht man hier den tolle Bahn? Lädt das zum Galoppieren ein?  

An den Tribünen wurden wir von einer großen Menschenmenge und von unseren Jagdhornbläsern empfangen. Auch der Rennbahnchef erwartete und begrüße den Schleppjagdverein. Es ist immer wieder ein schönes Bild, das die Hundemeute und das Jagdfeld abgeben, sagte er. Toni dankte für die Einladung und gab am Mikrofon einen kurzen Abriss über die Schleppjagd.

 

Die Münchner Jagdhornbläser begleiteten unser Schaubild.

Na, ist das ein Bild, ein schöner Eindruck?

Mit einem dreifachen Horrido und „ die Hunde voran, packen wir´s an, Bayernpack ran“ setzten wir uns im Galopp in Bewegung und wer von der Reiterschar eine Hand frei hatte, winkte den Zuschauern zu.

Selbstverständlich waren auch die Wettschalter geöffnet und jeder konnte seiner Wettleidenschaft frönen. Schön war es zu sehen, wie die Galopper an den Zuschauern vorbei flogen. Die Besucher an diesem Tag der offenen Tür durften auch hinter die Kulissen gucken und z.B. dem Hufschmied beim Beschlagen zusehen.

Und dann ließen wir es noch gesellig ausklingen. Wie es sich für Jagdreiter gehört.

 

Horst Fritscher

 Es gibt unter  www.jumpingdogs.de   galerie  events noch Fotos zu sehen. Wirklich schöne Bilder. Einfach mal reinklicken!