Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe I 01.08.2011 - 05.08.2011

  

Am 5.08.2011 schließlich folgt die Abschlussjagd. Jetzt wird es ernst, ob die Tage davor Früchte tragen. Als erstes haben sich alle schön rausgeputzt. Obwohl die Kleiderordnung auf leger festgelgt wurde konnten die Neuen alle Variationen kennen lernen.

Als Jagdherr wurde Dieter Kohm, ganz rechts, engagiert. Er hat für Sekt und gutes Wetter gesorgt. Ganz prima! Besten Dank dafür und weiter so!!

Dann natürlich das obligatorische Gruppenfoto. Alles Kursteilnehmer, Equipage und Tagesgäste, die für die Abschlussjagd angereist sind.

Mit Begeisterung gingen alle ans Werk. Hier die Baumstammwiese.

Auch wenn man nicht springt, kann man Spass am Jagdreiten haben. Das kann man an Monika und Ute sehen. Besonders zu erwähnen ist ganz links die Eva von Grundherr. Als jüngste Teilnehmerin des Kurses ritt sie mit ihrem neuen Pferd immer mit Bravour mit. Wir hoffen sie heuer auch schon mal auf einer Jagd zu treffen. Jagdreiten - ein Erlebnis für Jung und Alt.

Dieses Panoramabild zum Abschluss um alle die nicht dabei waren hungrig nach Jagdreiten zu machen.

Die Sylvia Rehm hat diese und ganz viele Fotos gemacht und dem SvB zur Verfügung gestellt, die man als DVD zum Preis von 15,-- Euro erwerben kann. Die 15,-- Euro gehen komplett an den SvB. Deshalb auch bei Sissi bestellen.

Dann geht es weiter mit dem sonnigen Dienstag und dem regnerischen Mittwoch:

Eines der Geburtstagskinder vom Dienstag. Da fühlt sich Franzl am wohlsten. Umringt von vielen hübschen Frauen.

Hier das zweite Geburtstagskind. Der Klaus liebt es wenn im die Frauen folgen.

Das Training läuft sehr diszipliniert ab. Reiter und Pferde lernen täglich dazu.

Und da Reiten in der Gruppe mit netten Menschen besonders viel Freude macht sieht man viele lachende Gesichter.

Das darf natürlich auch nicht fehlen. Mit den vielen Geburtstagen ist täglich für Sekt gesorgt. Prost Robert, unserem Geburtstagskind vom Mittwoch.

Abends gegessen wurde wieder in der Post. Am Dienstag ging es sogar im Biergarten.

 

Impressionen vom ersten Tag.

Zuerst, ankommen, Pferde unterbringen, dann gegen 16.00 Uhr zusammen kommen um Kaffee zu trinken.

Diesmal in der künftigen Pferdestallgasse.

Hier ein Blick ins Stallzelt.

Es ist genug Platz für alle Fahrzeuge.

Und den Pferde geht es auch gut. Neugierig schauen sie aus dem Zelt.

Die ersten Schrittpassagen klappen schon ganz gut.

Hier unten uns Geburtstagskind des Tages. Sabine Kreuter lebe hoch, hoch, hoch.  Da wurde natürlich kräftig "Happy birthday" gesungen.

Danach ging es zum Essen zur Post in Gundelsdorf und man lies den Abend ausklingen.