Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe II  05.08.-09.08.2011

Hallo zusammen, wir sind die Gruppe II. Die Stimmung ist von Start weg bestens.

Es sind einige neue Gesichter dabei. Die Equipagenmitglieder Robert, Sabine, Martin, Birgit freuen sich darauf auch unsere Neulinge von unserem Sport und der der Liebe zu den Hunden zu begeistern.

Hier gehts weiter.

Sonntag, 7.8.11, 13.30 Uhr - einfach Impressionen aus dem Training

Und danach schmeckt es wieder richtig gut.

Und - macht das Spaß? Na klar doch ...!!

Heute, 09.08.2011 fand die Abschlussjagd der Gruppe II statt. Als Jagdherr wurde am Vorabend beim Strixner Karl-Heinz Schlegel bestimmt. die Begrüßung mit Sekt ist natürlich selbstverständlich. Da es ziemlichen Wind hatte, gingen wir lieber in die große Halle.

In freudiger Erwartung hatten sich alle herausgeputzt. Sind wir nicht schöööön???

Hier das Gruppenbild mit allen Teilnehmern und Tagesgästen und Besuchern.

Dann ging es endlich los. Hoch zu Ross - der Jagdherr bei seiner Begrüßung. Bereits 20 Jahre reitet er Jagden, lies er verlauten, aber er war noch nie Jagdherr. Deshalb war die Freude groß bei seiner Primäre. Sein Wunsch evtl. beim nächsten runden Geburtstag wieder Jagdherr sein zu wollen, aber dann bei einer "richtigen" Jagd zu wollen, erfreute alle. Karl-Heinz, wir freuen uns auf deine nächste Jagdherrschaft.

Unter den Teilnehmern waren diesmal besonders viele Ponyreiterinnen und Reiter.

Yvonne hatte von ihrer Reitschule wieder viele nette Reiter mitgebracht, die während des Trainings immer perfekt mithielten.

Da diesmal leider niemand mit dem Fotoapparat die Jagd verfolgte gibt es jetzt nur noch die Bilder vom Ende. Die Hunde ließen sich das Curree schmecken.

Der Jagdherr hatte die ehrenvolle Aufgabe das Eichenlaub an die Reiter zu verteilen. Schön war es gewesen. Das Wetter war kühl aber trocken. Optimal für Hunde und Pferde.

Auch die Gruppe II hat die Tage bestens überstanden. Man hat sich gut kennengelernt und beim Verabschieden versichert wieder zu kommen. Entweder zum Training oder zu einer der zahlreichen Jagden im Herbst. Die Equipage und die Hunde freuen sich darauf.