Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Winterball des SvB

  

19. Feb. 2011    2. Winterball des Schleppjagdvereins von Bayern

Nur wenige Kilometer vom Autobahnende Starnberg entfernt erreicht man die Schlossgaststätte in Leutstetten. Im Anschluss daran im „Theater am Hof“ begrüßte uns Toni Wiedemann und wir trugen uns in das Gästebuch ein. Der Theatersaal, ehemals Reithalle der Wittelsbacher vom Schloss Leutstetten, konnte nicht besser gewählt werden für uns Schleppjäger. Rustikal und doch sehr geschmackvoll eingerichtet gibt er das beste Ambiente für die Veranstaltung.

Die runden Tische, mit großen Kerzenleuchtern bestückt, sorgten zusätzlich für eine festliche Atmosphäre.

 

Mitglieder und Gäste strömten herein. Der Saal füllte sich.

Besonders freute uns der Besuch von Benno Fischer und Herrn Kratzer von der Frankenmeute, sowie Master Rainer Pistorius von der Geiseltal Beagle Meute, jeweils in Begleitung Ihrer Damen.

 

Zum Sektempfang an runden Tischchen gab es freudige Begrüßungen, war doch eine lange Zeit vergangen seit den letzten Begegnungen auf den Jagden oder auf dem Neujahrsspaziergang. Zwanglos lernte man auch die Neuankömmlinge kennen.

 

Auf der Bühne hatten sich bereits die uns bestens bekannte „XANADOU“ etabliert, diesmal mit neuer Sängerin, und unterhielt uns bestens mit dem gesamten Register der Tanzmusik, von Wiener Walzer über Disco bis zu zum Rock an Roll. Das machten sie so gut, daß die Tanzfläche bis drei Uhr Früh stets gefüllt war.

 

In der ersten Tanzpause postierten sich die „Altenstädter Jagdhornbläser“ auf der Bühne und nach den Erklingen der Jagdsignale trat Toni Wiedemann hervor zur offiziellen Begrüßung und dankte dafür, daß so viele seiner Einlandung gefolgt waren. Wir stimmten alle mit ihm ein in ein „Horrido“ und in unserem Jagdruf „die Hunde voran, packen wir´s an, Bayern Pack ran“. 

 

Auch das Essen war gut und mundete allen sehr, ebenso die Getränke. Das Reitervolk bewies wieder seine Tanzfreudigkeit und es kam große Stimmung auf, die bis zu den frühen Morgenstunden anhielt.

Auch die Verlosung wurde wieder ein großer Erfolg. Den feschen Losverkäuferinnen  konnte keiner widerstehen.

Wertvolle  Gewinne, darunter eine freie Schleppjagd auf Herrenchiemsee, ein Hubschrauberflug mit Paul, eine Segelpartie auf dem Starnberger See mit Klaus Gröber und vieles mehr fanden ihre Gewinner.

 

Nachdem die Tanzwütigen nach der Ankündigung des letzten Stückes die Tanzfläche nicht verließen, legten die „Xanadou“ noch einen drauf. Soweit sich die Gäste nicht auf den zum Teil sehr weiten Heimweg machten, nächtigten sie in den „Vier Jahreszeiten“ . Auch drei Wohnmobile wurden gesichtet.

Die Besucher haben das Ereignis genossen und freuen sich schon auf den Ball im nächsten Jahr.

Horst Fritscher