Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Gundelsdorf - Jagdherrschaft Amalie und Diana Klahsen

  

Da lachen sie alle. Vorne die Jagdherrin Diana Klahsen (die zweite Jagdherrin, ihre Mutter Amalie fehlte leider) und die ersten Teilnehmer. Die Ingrid führte wieder gewissenhaft das Jagdbuch und kassierte ein. Der Begrüßungssekt darf natürlich nicht fehlen. Diana hat Freixent in Mengen besorgt.

Wie gewohnt sorgte der Gaid Hans für unser leibliches Wohl. Mit Leberkäs und Weißwürsten wurden wir verwöhnt.

Auch die Bläsergruppe Anjagd war mit dabei. Sie sorgten wieder für eine hervorragende musikalische Umrahmung. Sie unterstreichen während der ganzen Jagd die Stimmung und den Ablauf der Jagd.

Die Aufstellung erfolgte im Kennelgelände. er Wetterbericht hatte mal recht. Vormittags bewölkt und regnerisch, nachmittags Wetterbesserung, bis 20 Grad. Genau so erlebten wir den Nachmittag. Die Sonne kam durch, etwa 20 Grad und ein leichtes, sehr angenehmes Lüftchen weht. Vorsorglich hatte viel die Weste ausgezogen. Die Jacke allein reichte völlig aus.

Die Jagdherrin Diana begrüßte die Teilnehmer, entschuldigte die fehlende Mutter und wünschte allen eine gute, unfallfreie Jagd.

Die erste Schleppe hatte bereits drei Sprünge zu bieten. Der Boden war griffig und die Sprünge maßvoll.

Die Zuschauer der Autokolonne geführt von Walter Vollmer und Ingrid Hartl war teilweise sehr nah dran und konnten das Geschehen gut beobachten.

Weiter ging es über unsere bekannte Sprungwiese. Wie gut das der SvB solche eigenen Grundstücke besitzt, die ein Reiten immer ermöglichen.

Die Runs verlief immer super. Die Hunde waren mit Begeisterung auf der Spur.

Insgesamt ritten wir fünf Runs mit 13 Sprüngen, bergauf-bergab Gelände und hatten mehrere schöne Canter. Die zwei Stunden Jagdzeit waren der Jahreszeit, dem Trainingsstand der Pferde und Hunde angepasst. 18 Reiter im Feld. Guter Laune kamen wir am Kennelgelände an und nahmen unseren Bruch in Empfang.

Zum Schluss war noch was los. Die Schlacht am Buffet. Leckeres war geboten und alle genossen den Ausklang einer sehr gelungenen Jagd. Dank der Jagdherrschaft! :-)

SVW