Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe II  6.08.12 und 7.08.12

Montag, 06.08.2012 - leider gibt es nicht viel zu berichten. Das Wetter trüb und regnerisch. Alle lauschen den Worten von Robert, der spannend vom Jagdgeschehen, dem Ablauf, der Geschichte usw. erzählt. Wegen des Regens verschiebt sich der Abritt eine halbe Stunde nach hinten. Am Vormittag war das erste Springtraining gut verlaufen.

Erstmals musste man sich richtig einpacken. Nicht wegen der Temperatur sondern wegen des Regens.

Da gibt es auch keine schönen Bilder drum habe ich es dann auch gelassen.

Die Männerrunde begoss den Regen schließlich mit einem Schlücken Bier. Prost zusammen! :-)

 

 

Dienstag, 07.08.2012 der morgendliche Ritt beginnt bei kühlem Wetter aber trocken. Alle sind fit und schnell gelöst.

So ging es schnell zu den Sprüngen. Da diese schon am Vortag gesprungen worden waren, nahmen die Pferde die Sprünge schnell gut an.

Auch der kleine Graben - kein Problem. Sogar das Polo-Pony macht mit.

Über die Bürsten lässt es sich gut fliegen. Prima!

Zum Schluss noch eine kleinere Gruppe am großen Graben. 

Am Nachmittag beim theoretischen Unterricht wurde auch Jagdmusik präsentiert. So stellte Toni sein Auto zu den Tischen und legte die CD ein.

 Für das abendliche Reiten mit den Hunden heckte sich Toni eine neue Herausforderung aus. Das Jagdfeld und die Equipage wurde in zwei Gruppen geteilt und jede Gruppe mit einem eigenen Pack reiten. Hier Gruppe I

und hier Gruppe II

 Auf der großen Wiese trafen beide Gruppen zusammen und ritte immer näher gegeneinander. Die Jagdfelder lernten dabei einen Sichtschutz zu reiten. Alles funktionierte nach Plan, die Hunde waren artig und die Reiter lernten eine weitere Verhaltensregel im Jagdfeld.

Und wen sehen wir auf dem Bild beim Heimreiten. Ja, unser Helmut Schreiber schon wieder   auf dem Pferd. Erst vor gut 6 Wochen hatte er eine HüftOP. 

Und zum feiern gab es natürlich auch wieder einen Grund. Den Geburtstag von Corinna Sens. sie hatte auch am 2.8.12 konnte aber an diesem Abend erstmals mit reiten. Aber den Sekt trinken wir immer gerne, auch nachträglich. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Gesundheit und  Glück für Eure ganze Familie! :-)