Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hundetaufe des D - Wurfes

  

Vor Jagdbeginn am Samstag, 20.10.12 fand die Taufe der Junghunde statt. Hier präsentieren wir unsere D - Wurf.

Landrat Christian Knauer als Pate war schon eingetroffen und ergriff die Gelegenheit, mit launigen Worten eine Anekdote über eine Hundetaufe zu bringen und anschließend uns noch Unbekanntes über die Wittelsbacher und deren ursprünglichen Herrschersitz zu erzählen. Nach seinen Worten hatte Otto von Wittelsbach einem schwäbischen Adeligen die Braut weggeschnappt, was Feindschaft brachte und am Ende dazu führte, dass die Burg der Wittelsbacher bei Unterwittelsbach geschliffen, das heißt dem Erdboden gleichgemacht wurde. Führte dieser Vorfall zu den immer noch spürbaren Rivalitäten zwischen Bayern und Schwaben?

Währenddessen amüsierten sich die Corinna, Robert und Cristina mit den Jungsters.

Nun wurde die Taufe von Dunja, Diva und Drall durchgeführt und Toni Wiedemann überreichte dem Landrat die Patenurkunde unter dem Beifall der Anwesenden Jagdfreunde.

Und noch ein schönes Bild zum Abschluss. Wir bedanken uns bei Landrat Christian Knauer für die Übernahme der Patenschaft.