Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation Lossburg

  

Am Sonntag, 23.09.12 brach unsere Gruppe an Equipage mit Hunden und Pferden gegen 09.30 Uhr auf. Das es eine lange Reise werden würde war allen bewusst, aber das sie so lange dauern würde.... Es war bereit 13.00 Uhr durch als wir schließlich am Parkplatz angekommen waren. Erst lange Autobahn, etwas Baustellen Stau und dann die letzten 30 km mit höchstens 50 km/h Berg- und Talfahrt. Der Platz des Geschehens aber entschädigte uns für das lange Stillsitzen. Eine traumhafte Anlage, weites Wiesengelände, schöne natürlich dekoriert, beste Verpflegung, Stallzelte der noblen Art, zahlreiche und saubere Toilettenwagen, organisatorisch einfach topp!!

Neben prächtigen Kutschen und Gespannen durften die Schwarzwaldmädels im Schwarzwald natürlich nicht fehlen. Hier zu Pferde, aber auch in den Kutschen.

Dann unser Auftritt. Von den Bläsern angekündigt traten wir vors Publikum das rund um den Platz zahlreich vorhanden war.

Es wurde auch gefilmt was im SWR 3, am Sonntag den 30.09.12 um 18.45 Uhr in einem längeren Bericht zur Veranstaltung übertragen werden soll.

Bevor wir unsere Schauschleppe demonstrierten präsentierte sich noch die Gruppe der Damensattelreiterinnen. Zwei unserer Mitglieder, die Bettina und Carola waren auch dabei und sind anschließend unsere Schleppen mitgeritten.

Na, wer kann das noch, auf dem Damensattel und dann noch winkend?

Moderiert wurde die Veranstaltung von Frau Annette Mezger. Sie hatte auch die Jagd- und Kutschengala in Schleißheim moderiert. Als Toni das Mikro bekam stellte der den SvB vor erklärte in Kürze alles zum Jagdreiten.

Die Schauschleppe verlief problemlos und begeisterte die Zuschauer. Es ist zwar immer wieder spannend und aufregend die Hunde auf solchen Plätzen zu präsentieren. Die Schlaumeier laufen dann (zur Freude der Zuschauer) nicht immer sofort in die richtige Richtung, wenn sie aber auf den Scent stoßen geht die Post ab und alle sind begeistert. 

Nach dem Verräumen unserer Tiere gingen wir zum Schauplatz um die Siegerehrung mit zu verfolgen. Und wen sieht man da. Unser ehemaliges Mitglied, Franz Heigl mit Frau Gerlinde heimschen hier den ersten Platz bei den Zweispännern ein.

Und bei der letzten Siegerehrung des Tages, hier im Bild die Aufstellung vor dem zahlreichen Publikum, gewann unser Mitglied Toni Bauer die Coaching Trophy Wertung. Gespann ganz links mit dem Schimmel.

Rundum eine tolle, super gelungene Veranstaltung von Herrn Mönch. Vom Feinsten, echt Klasse!!

Nur die Heimreise, die zog sich wieder hin. Erst bis zur Autobahn und dann 3,5 Stunden. Sollten wir uns vielleicht doch mal einen Hubschrauber mit dem nötigen Platzvolumen zulegen???