Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Nördlingen beim Scharlachrennen

  

Nach einem heißen Donnerstag und Freitag mit über 30 Grad hatte Petrus ein Einsehen mit uns. Am Sonntag, 29.07.12 scheinte die Sonne und es hatte lediglich 20 Grad. So konnte Toni mit seiner Equipage die Hunde bei optimalen Bedienungen dem Publikum präsentieren. Dieses Mal hatten wir auch die Carola Wagner im Damensattel dabei. Das Scharlachrennen ist eine weit über die Grenzen des Rieses hinaus bekanntes Reitturnier. Dort wurde auch das Süddeutsche Dressurpferde Championat ausgetragen. Etwas zum Leidwesen von Toni.

Der Turnierplatz hat außen herum eine Rennbahn auf der wir die Hunde immer eine schöne Schleppe laufen ließen. Dieses Mal konnte die Schleppe nicht wie üblich verlaufen, da genau zur gleichen Zeit die Dressurprüfung lief. So präsentierten wir dem Publikum die Meute in allen Gangarten auf dem Turnierplatz und erhielten viel Applaus. Zum Schluss gab es dann doch noch eine Schleppe. Da unser Helmut Schreiber nach seiner Hüft-OP zu Fuß dabei war und gekonnt min Zaunteilen den sonst üblichen Rennbahnverlauf sperrte,  schleppten wir vor den Zuschauern in Richtung Ausgang, dann einen 90 Gradwinkel zum seitlichen Ausgang,

an einem der drei Quadrigas, "Ben Hur läßt grüssen" vorbei wieder im rechten Winkel,  in Richtung Stall. Kaum zu glauben,

aber es hat perfekt geklappt. Die Hunde waren laut und voller Eifer, die Zuschauer jubelten, die "Rennpferde" nahmen es gelassen und die Dressurreiter wurden nicht gestört. 

Immer wieder spannend, diese Meutepräsentationen.