Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2012

  

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

 

Das traditionelle Skifahrwochenende des SvB  fand zum 4. Mal wieder in Kirchberg statt. Schon bei der Anfahrt gab es Schnee, Schnee, Schnee…

Gleich aus dem Auto auf die Piste und viel Blick.

Und die waren alle dabei:

Und schon waren alle am Gipfel.

Zu Mittag Rast in der Ochsalmhütte.

Rainer brauchte für seinen Kaffee viele Zucker und firmierte bei der supernetten Bedienung gleich zu „unserem Süßen“.

Und noch ein paar Süße

Für den Samstagabend war ursprünglich Rodeln mit Essen auf der Hütte geplant. Aber nachdem schon den ganzen Tag alle so viele Schnee von oben und unten hatten, wurde ein Alternativprogramm diskutiert. Und flexibel wie die SvB-Jagdreiter so sind wurde erkannt: „Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“ Die Entscheidung fiel dann auf die Wanderung zum Abendessen in der Stauchdachhütte.

Zur Belohnung nach dem langen Schnee-Skitag labten sich einige am traditionellen „Hut-Essen“. Hier ein paar Impressionen.

 

Und bei viel Schnee wieder zurück. Gut, dass das Hotel Traube unter der Kirche quasi ständig gesegnet ist.

Am nächsten Tag wieder Schnee, Schnee, Schnee

Und da es am Samstag Zuwachs gab, noch einmal ein Gruppenfoto ohne skitechnische Vermummung

Für alle steht fest: Wir sehen uns 2013 wieder!

Claus Grünwald

========================================

Von 12 Jagdreiterlein blieben dann noch 6 - 4 davon gingen sehr lange im Schnee spazieren - und Abends mussten die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt werden.

 

Nachdem wir dann am Montag auch unsere Autos wieder gefunden und ausgeschaufelt hatten - fuhren auch wir nach Hause - ins grüne Bayern.

 

 

von

Sabine Winterling

 

 

 

 

Nähere Infos zur Skifahrt 2012