Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Winterball 2012

  

11. 02. 2012   Festball des Schleppjagdvereins von Bayern im Theater am Hofe in Leutstetten / Starnberg

Klirrende Kälte draußen vor der Tür, über 20 Grad Minus. Drinnen aber, im Theater am Hofe, wohlige Wärme. Runde, große Tische, die zehn Personen fassen regten an zu Geselligkeit. Die gediegen-rustikale Ausstattung, große Kerzenständer, alle Tische weiß gedeckt. Eine festlich-gemütliche Atmosphäre.

Mit Sekt empfing uns SvB-Präsident Toni Wiedemann mit Frau Sissi diesmal in luftiger Höhe auf der Empore des Festsaales. Beste Gelegenheit sich gegenseitig zu begrüßen und – soweit nicht bekannt – sich vorzustellen.  Die Empore füllte sich und man kam schnell ins Gespräch, so rege, dass uns Toni Wiedemann schließlich bat, die Plätze unten einzunehmen.

 

Gut bewirtet wurden wir vom freundlichen Service der nebenan gelegenen Schlossgaststätte, die für ihre gute Küche bekannt ist. Vom echt Bayerischen Schweinebraten bis zur halben Ente war vieles geboten und auch die Getränke mundeten bestens.

 

Inzwischen hatte sich „unsere“ Xanadou  etabliert und spielte zur Unterhaltung. 

Toni Wiedemann erklomm die Bühne, dankte für das zahlreiche Erscheinen, begrüßte die Gäste und stimmte ein mit Horrido und ´die Hunde voran, packen wir´s an, Bayern Pack ran´.

Alle freuen wir uns schon auf das neue Jagdjahr mit unserer neuen Anlage in Gundelsdorf/Pöttmes.

 

Anschließend eröffnete Toni den Ball mit seiner Sissi und schnell füllte sich die Tanzfläche. So blieb es auch bis zum Ende der rauschenden Ballnacht. Dazwischen formierte sich die Jagdbläsergruppe „Anjagd“ und erhielt großen Beifall für die vorgetragenen Jagdweisen.

Die gute Stimmung zwischen Ballgesellschaft und Tanzkapelle schaukelte sich hoch und so kam es zu gemeinschaftlichen Rundtänzen.  Unter anderem unter der gekonnten Anleitung unserer Cristina zum Sirtaki. Die Bilder von Sissi sprechen Bände darüber .

So kann man sagen, dass der Ball zum jährlichen gesellschaftlichen Ereignis des Schleppjagdvereins von Bayern avancierte und nicht mehr aus dem Geschehen des SvB wegzudenken ist. Toni ist damit wieder einmal ein Volltreffer gelungen.

Horst Fritscher