Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd- und Kutschengala

Die Jagd- und Kutschengala in Schleißheim war ein voller Erfolg. Trotz relativ schlechter Wetteraussichten kamen 41 Reiter und Reiterinnen um an diesem Traditionellen Event teilzunehmen. Ebenso zahlreich waren Zuschauer gekommen.    

Nach der Eintragung ins Jagdbuch das dankenswerter Weise Sabrina führt holte man sich oben ein Gläschen Sekt und/oder am Imbisstand einen Leckerbissen.

So auf der Treppe sitzend konnte man gut das Geschehen mit den Kutschen beobachten. Hier unser alter Jagdfreund Franz Heigl mit seiner Frau Gerlinde bei der Vorstellung vor den Richtern.

Wenn man mal nicht die Kutschen betrachtet erstreckte sich der Blick Richtung Schloss. Der Park, wunderbar bewachsen ließ das Herz höher schlagen. Immer wieder gab es Personen in historischen Gewändern zu sehen.

Na und die Jagdreiter, hatten wie immer was zum Plaudern und zum Lachen. Einfach ein freudiges Wiedersehn.

Auch der ehemalige Star Torwart  vom FC Bayern Jean-Marie Pfaff war gekommen um das Geschehen zu beobachten und die Hunde kennen zu lernen. Er war begeistert.

Tja, da gefällt es dem Andreas besonders gut, so umzingelt von hübschen Damen.

Und hier unseren Olympiasieger Matthias Baumann der sich gern mal wieder zu unserer Jagdgesellschaft gesellt.

und immer wieder fuhren Kutschen vor. Mal Rappen mal Schimmel mal Zweispänner, dann Vierspänner. Es ist schon imposant so ein Gespann vor sich zu haben. Alle Achtung vor der  Kutscherin.

Bevor wir zu den Pferden gehen gibt es natürlich noch ein schönes Gruppenfoto vor dem Schloss Lustheim das die Porzellanausstellung beherbergt. Alle mal lächeln!!

Nach dem Satteln trafen sich die Reiter auf der Wiese gegeüber des Parkplatzes. Auch die Barock Damen haben sich eingefunden. Mit ihren Friesen mit Mähnen bis fast zum Boden und schönen Kleider machten sie schon was her.

Manche Pferde scheuten sogar vor den pompösen Rappen.

Gemeinsam ritten wir in den Park und vor das Schoss. Es ist schon ein erhabenes Gefühl so zu Nutzen, wie es früher gedacht und genutzt wurde.

Die Zuschauer applaudierten und freuten sich über den Anblick der Hunde und des aufgestellten Jagdfeldes.

Toni Bauer und Frau Metzger führten durch das Programm. Sie stellten die Kutschen vor und kommentierten die Geschichte zu diesen. 

Toni bekam das Mikrofon und erklärte die Bedeutung des Jagdreitens.

Diesen Blick genossen die Zuschauer auf der Treppe. Leider ist das Bild etwas dunkel. Die Jagdgesellschaft, im Hintergrund die Fontänen der Brunnen und dahinter Schloss Lustheim. Die Zuschauer bewegten sich im ganzen Park von Unterhaltung zu Unterhaltung.

 

Unsere Jagdgesellschaft strahlte.

Hier die Damen.

Darauf sind wir auch ganz stolz. Vater und Sohn am Schleppende. Auch Simon war begeistert von dem schönen Rasen in den Alleen. Da lies es sich richtig toll galoppieren.

Das letzte Horrido beim Curee.

Die Hunde bekommen ihre Belohnung. Sie haben fleißig und laut gejagt. Die Zuschauer hatten ihr Freude. 

Auch die Bläsergruppen begleiteten das Geschehen. Ein wahrer Ohrenschmaus.

Die Bruch- und Knopfverteilung nahm Toni in Begleitung der Barockgruppe Augsburg vor.

Nach dem Verräumen der Pferde genossen wir den Ausklang bei Sekt und Bratwurstsemmel.

Eine tolle Stimmung bei toller Atmosphäre. An dieser Stelle ist es so schön, man hat einen super Blick auf das Schloss und sitzt mitten im Park.

Hier auch noch die Bürgermeisterin Frau Ziegler im blauen Kleid. Erst gegen 18.00 Uhr brachen man zum Heimweg auf. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende. Davon kam man jetzt wieder eine Woche lange träumen. ....bis zur nächsten Jagd !!

 

 

Als ´Haus- und Hoffotograf´ vom Fahrstall Ortner war Gerhard Schubert auch wieder mit dabei.

Hier der Link auf seine Fotos:

https://picasaweb.google.com/101179913419272697154/KutschSchleissh20130905?authuser=0&authkey=Gv1sRgCI3grv3GypHr7AE&feat=directlink

Falls Sie Interesse an Foto-DVDs haben, bittet er um um eine kurze eMail.

:schubgerhbern@googlemail.com

Gerne sendet er Ihnen dann die Foto-DVD zu einem Unkostenbeitrag von EUR 22,50 / DVD zu.

Hier ein Fotolink von Peter Lenhardt:

Meine Lieben, hier meine Fotos von Sonntag. Bitte teilen Sie die Links auch anderen Mitglieder. Ich habe keine Löschrechte auf die Bilder vergeben. Grund: falls der Link auf Homepage publiziert wird, kann jeder Internet Nutzer die Dateien verschandeln. LG Peter Zu den geteilten Dateien "Schleissheim SEPT-2013"

 

Und hier gibt es auch tolle Fotos:

Im Blickpunkt
Maximilian Schreiner
Finkenstr. 12, 86673 Unterstall, Tel. +49 8431 9790,
FAX +49 8431 38490, MAIL Achtung Neu
info@im-blickpunkt.com
WEB www.im-blickpunkt.com  UStNr: 159 271 10056

Hier zwei Beispiele: