Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  1. Fussarbeit mit den Junghunden

  

Sind sie nicht süß unsere Kleinen vom E-Wurf? Am Samstag, 16.02.13 starteten wir erstmals in diesem Jahr mit der Fußarbeit. Zahlreiche Mitglieder und Interessierte kamen um die Kleinen an die Leine zu  nehmen.

So stapften wir erst im Kennelgelände durch den Schnee

und die ersten näheren Freundschaften wurden geschlossen.

Unser D-Wurf Rüde ist schon ein ganz schön großer Brocken geworden. Drall flirtet schon mit Mädchen, na na na!

Dann gingen wir zur Strasse, da war es dann doch einfacher zu laufen. Die Hunde an der Leine hatten Spaß und zog erst mal richtig an. Das brachte die eine oder den anderen schon mal aus dem Gleichgewicht. Da steckt noch viel jugendlicher Eifer drin.

Und immer wieder halten und zusammen stehen bleiben. Einmal lächeln für das Foto.

Das mit den Leinen ist gerade beim Stehen eine Herausforderung. Da kommt es immer wieder zu einem Gewirr.

Hier klappt das Marschieren schon ganz gut.

 

Zurück beim Kennel freuen sich die Hunde wieder auf ihren Stall.

Und zum Abschied gibt es noch ein Hundebussi für Sabrina. Mit der kalten, feuchten Nasenspitze. Schön war es und hat Spaß gemacht!