Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  1. Fußtraining mit Pferden

  

3. Fußtraining am 23.03.2013

Angesichts des Datums hätte man eigentlich einen schönen Frühlingstag erwartet. Aber bei frostigen 2 Grad mit eisigem Wind trotzten dennoch ausreichend viele Helfer mit entsprechend warmer Kleidung den winterlichen Bedingungen.

Beim dritten Fußtraining waren das erste Mal für die Junghunde 2 Reiter dabei. So war das Tempo für die Hundeführer entsprechend hoch, ihnen wurde ausreichend warm. Ein gutes Jagdpferd hat eben einen guten Schritt. Wie man am Ende des Feldes sieht, hatten wir auch Helfer mit Fremdhunden zum Training dabei.

Gut, dass alle Helfer schon beim ersten und zweiten Fußtraining dabei waren und im Sortieren von gut 10 Leinen in der Bewegung geübt sind.

Und so sehen unsere Junghunde doch schon fast wie Profis aus.

Zum Aufwärmen gab es anschließend Kaffee und Kuchen in sehr lustiger Runde und so brachen alle glücklich und zufrieden Richtung Heimat auf, entweder um das eigene Pferd noch für die Frühjahrsjagden zu trainieren oder um den Nachmittag gemütlich auf der Couch ausklingen zu lassen.

 Katja