Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutehaltertagung vom 19.-21.04.2013

  

Freitag, 19.04.2013

Jahrestagung der Deutschen Schleppjagdvereinigung  beim SvB in Bayern. 
Die ganze Woche über wurden schon diverse Vorbereitungen getroffen. Die Fahrzeuge mussten aus der Halle gefahren werden, das Stroh neu verteilt, Fahnen besorgt werden usw. Den Feinschlief gab es dann am Freitag mittags als Brigitte, Hubert und weitere Helfer kamen. Die Tische waren schnell aufgestellt mit Tischdecken versehen, die Fahnen aufgehängt und noch einige Kleinigkeiten erledigt. Brigitte unsere gute Seele hatte wieder mächtig Kuchen gebacken. Die Kaffeemaschine blubberte literweise Kaffee durch. Als gegen 15.00 Uhr die ersten Gäste eintrafen roch auch schon der warme Leberkäse. So,... erst mal landen, ....hallo sagen und ....sich stärken.

Und hier die Gäste als erstes mit einem Begrüßungssekt. Wir freuen uns das ihr schon heute so zahlreich angereist seid!

Unsere fleißigen Helfer haben ebenso Freude an der Veranstaltung. Auch wenn das Wetter leider bescheiden ist, wir sind froh ein Dach über dem Kopf zu haben. Heute bleiben wir mal lieber drinnen.

In kleinen Gruppen wurden schon mal der Kennel besichtigt und sich über unterschiedliche Haltungen unterhalten. Wir halten unsere Hunde gemischt, d.h. Rüden und Hündinnen zusammen. Bei Läufigkeit werden die Hündinnen aus der Gruppe separiert.  Andere berichten von ihren Erfahrung der getrennten Haltung. Sogar die Trainings laufen nach Geschlechter getrennt. Das Ergebnis: Alles hat seine Vor- und Nachteile, wie halt immer im Leben. 

So fand ein gemütlicher Austausch statt.

Gegen 18.30 Uhr war großer Aufbruch. Alle fahren in ihre Hotels. Ab 19.00 Uhr treffen wir uns beim Ochsenwirt in Pöttmes zu einem bayerischen Abend.

Dieser Bayerische Abend fand großen Anklang. Toni hatte zwei junge Volksmusikanten "Die Oidboarischen" aus Pöttmes organisiert die mit Blechmusik und Stanzl Singen das Gehör und die Aufmerksamkeit unserer Norddeutschen Freunde stark beanspruchte. Unser originaler Bayerischer Dialekt stellte sich bei einigen als Herausforderung dar.

Das Essen kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein leckeres Salatbuffet stimmte alle fröhlich. Auch Spargel wurde schon angeboten.

So fanden sich die Sitzgruppen zusammen und es konnte bei Bayerischem Bier geplaudert werden.

Da lacht die Petra Schlemm auch mal auf der Internetseite. Sie schreibt ja für schleppjagd24 und fotografiert fleißig selbst. Deshalb ist sie persönlich nicht oft auf den Fotos zu finden. Aber heute!!

Es stießen während des Abends immer wieder Gäste hinzu. Hier die Familie Siegl. Und unter lachen unsere SvB Helfer.

Der Abend war lang mit guter Stimmung an der Bar. Nah hoffentlich sind alle fit am nächsten Morgen!