Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Training 1. Gruppe

Am Donnerstag, 1.08.13 begann die erste Gruppe unseres Schleppjagdtrainings.

Nach der Anreise trafen sich alle zum Kennenlernen vor dem Gebäude.

Dann Aufbruch zum ersten Reiten.

 

Das erste Reiten am Abend verlief problemlos. Auch die jungen und neuen Pferde ließen keine Bedenken aufkommen.

Im Gegenteil - alle Reiter waren glücklich und zufrieden. Am Freitag morgen starteten wir zum ersten Springtraining. Nach der Lösungsphase traf man sich auf der Springwiese. 

So absolvierten alle die wollten die Sprünge. Beginnend mit den kleinen mit Steigerung zu den großen. Auch der kleine Graben wurde gut angenommen.

Zurück am Kennel nutzten alle den Durchritt unseres Hundeteiches.

Anschließend feierten wir schon mal den ersten Geburtstagler - unseren Franz Kleinfelder. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns das wir dich bei uns haben!!!

Bussi Bussi

Am nächsten Tag ging es munter weiter mit dem nächsten Geburtstagler. Unser Robert genoss es wieder einmal

von so vielen Damen gefeiert zu werden. Happy birthday und alles Liebe und Gute für Dich! Bleib wie Du bist - einfach spitze!!

Trotz der ausgiebigen Feierlichkeiten wurde natürlich auch "gearbeitet". "Das Tal des Todes" stand auf dem Programm und danach die Sprünge am Waldrand.

Geschlossen kam die Gruppe von der Waldtour auf die Wiese. Ganz geordnet wurden die dort platzierten Sprünge geritten.

Sonntag, 4.8.13

Das Gruppenreiten klappt immer besser. Auch bei den unterschiedlichsten Geländepassagen schließt sich das Jagdfeld perfekt an.

 

Zum Springen gibt es natürlich auch immer was.

Und immer neue Perspektiven die Begeisterung unseres Sports zu erleben.

Da zahlreiche Teilnehmer des Kurses ihre Privathunde dabei hatten wurde auch jeden Tag ein Spaziergang mit der Meute und den Privathunden durchgeführt.

Neugierig waren die Foxhounds schon, aber ansonsten völlig friedlich.

Das Interesse galt mehr den eigenen Kollegen als den vierbeinigen  "Besuchern". 

 

So konnten die unterschiedlichsten Rassen, vom Beagle über Labrador bis zum Golden Redriver, mit der Meute spazieren gehen. Eine gute Übung.

Hier ein Link zur Seite für die Abschlussjagd.

Hier ein link zu allen Fotos die Carolin gemacht hat.

 Dieter hat über Dropbox einige Dateien für Sie freigegeben!

Klicken Sie hier, um „Schleppjagd Gruppe I" aufzurufen.